Lenkradheizung defekt?

  • Kann ich sehr empfehlen, ist besser als jede Lenkradheizung....
    Denn der Schaltknüppel is ja trotzdem kalt und den sollte man hin und wieder auch bedienen.

    Dateien



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Zitat

    Original von corsa_89
    ...Aber wenns sau kalt ist und man sich wirklich drüber freut eine zu haben, dann ändert man die Haltepunkte der Finger... Geht mir zumindest so...


    Stimmt!!!


    Das doofe ist nur beim Schalten. Der Schaltknauf ist doch sehr kalt.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision



  • Da hilft nur eins ----> Automatik :D

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Meiner Meinung nach ist die Lenkradheizung nur in der Übergangszeit wirklich praktisch. Sprich dann wenn es insgesamt schon etwas kühler ist und das Lenkrad dann auch sehr kalt wirkt, aber man wegen der Wetterlage noch keine Handschuhe mitnimmt.
    Und wenns richtig kalt ist, dann nehm ich Handschuhe mit, weil den Handrücken wärmt das Lenkrad nicht...

  • Zitat

    Original von flex-didi


    haha, sie "erzieht" also zu korrekter Lenkradhaltung, wer hätte das gedacht ?!



    Wahrscheinlich ist das der Grund für die Einführung! ;) :D :tongue:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Ich find die Lenkradheizung mehr als genial. Normal fass ich das Lenkrad auch anders an, aber bei den Temperaturen rutschen die eisigen Griffelchen automatisch in die Richtung.


    Keine flutschigen Handschuhe (die wenigsten nutzen nämlich Lederhandschuhe).


    Aber wie alles andere auch - dies ist eine Geschmacksache!


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • Da kann ich ja mal die Frage anhängen wie schnell das Lenkrad warm wird. Also, wie lang dauert's bis die Griffel warm werden?
    Ich hab nämlich immer Eisfinger, Handschuhe liegen immer auf dem Beifahrersitz.


    Achja, kann man die Lenkradheizung ständing anlassen oder wird's irgendwann so heiß, dass die Finger glühen?

  • Zitat

    Original von sir_d
    Achja, kann man die Lenkradheizung ständing anlassen oder wird's irgendwann so heiß, dass die Finger glühen?


    Ich lass sie immer dauerhaft an. Aber Vom Gefühl her wird die Lenkrad- und die Sitzheizung erst richtig warm und dann regelt sie von alleine wieder nach unten. Vllt gewöhnt man sich auch einfach nur an die Wärme. Hab das noch nicht ganz durchschaut.