Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Da hab ich gehört dass Fett hilft...wohl nicht nur auf den Türgummies sondern auch an der Scheibe.
    Alternativ auch Silikonzeugs unso.
    Hat nem Arbeitskollegen wohl geholfen.

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Dann solltest du einfach Frostschutzmittel gegen tiefere Temperaturen verwenden. Wenn dein Frostschutz bis -10 Grad geht und im Fahrtwind -11 sind, dann brauchste dich auch nicht beschweren.
    Füll einfach das Zeug bis -30 Grad pur rein und du wirst keine Probleme mehr haben...


    :wink:


    Benutze das Zeug bis 30°C auch und habe keine Probleme seitdem... :top:

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • Ich nehm immer einen 5-liter-Kanister Konzentrat (-60°C) und misch es runter auf -20/30 Grad. Dann passt das schon mit Fahrtwind und kommt auch billiger als das Fertiggemisch.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Ich nehm immer einen 5-liter-Kanister Konzentrat (-60°C) und misch es runter auf -20/30 Grad. Dann passt das schon mit Fahrtwind und kommt auch billiger als das Fertiggemisch.


    Jenau so mach ich es auch. Misch mir das dann immer im Kanister an, so das ich das Zeug schon fertig gemischt im Keller habe.

  • Sodele...gestern abend ma geschaut...iss die Soße bis -30°.
    Hab nochmal nachgefüllt und heut morgen gings schon besser...da war wohl noch zu viel Wasser drin...^^


    Bin ja mal gespannt...wie das mit den Insignia-Düsen klappt...höhö.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Ich nehm immer einen 5-liter-Kanister Konzentrat (-60°C) und misch es runter auf -20/30 Grad. Dann passt das schon mit Fahrtwind und kommt auch billiger als das Fertiggemisch.


    Bei Hornbach kostet ein 5 Liter Kanister bis -30°C 3,50€.


    Wie teuer ist denn dieses Konzentrat bis -60? Weil du sagtest da kommt man billiger weg. Würd mich mal interessieren.


    :wink:


    Zitat

    Ich tue seit Jahrzehnten bei jeder Winterfüllung noch ne Kaffeetasse Spiritus rein !! Hatte dadurch nie Probleme...


    Ich glaub das ist nicht so gesund für die Leitungen.