Beiträge von DerFanta

    Also bei mir passt der Dachspoiler mit der FM/GPS/Tel Antenne ohne Probleme

    @Gery Du fährst ja auch einen Fünftürer, borusse71 hingegen einen Dreitürer. Und die unterscheiden sich in der Formgebung der Heckklappe, speziell beim Spoilerstummel.


    Viele Grüße, DerFanta

    Oh, dass könnte trotzdem eng werden, da die üblichen Dachspoiler nicht nur hinten an sondern gleichzeitig auch oben auf der Kofferraumkante angebracht sind. Der Einsatz einer Kurzantenne könnte zusätzlich helfen (hab selbst eine drauf).


    Viele Grüße, DerFanta

    Hat hier wohl noch niemand probiert... Ich selbst habe komplett den Schaltknauf samt Sack ausgetauscht. Könnte ja nach Gebrauchtangebot auch ein Ansatz sein. Der der OPC line gefiel mir einfach besser – von der Haptik und der Optik.


    Viele Grüße, DerFanta

    Ich erinnere mich an einen Beitrag hier mit guten Fotos... Da waren an den Türen um die weichen Einsätze herum schmale Leuchtstreifen montiert, und ich glaube auch ich Bereich der Fensterheberschalter was. Dürfte gut über zwei Jahre her sein, daher finde ich den garantiert nicht wieder. ;(


    Viele Grüße, DerFanta

    Autsch! Dann hoffe ich, dass noch eine Teilkaskoversicherung für das Auto besteht. Die regelt sowas ja zum einmaligen Preis der vereinbarten Selbstbeteiligung und ganz ohne schadenbedingtem Beitragsanstieg; gegebenenfalls einfach beim Versicherer zum Ablauf erkundigen.


    Viele Grüße, DerFanta

    Er würde nicht mehr so viel Leistung zeigen/zieht wohl nicht mehr richtig

    Wie empfindest Du selbst denn das Durchzugsvermögen? Hat es sich tatsächlich verändert, oder schafft Dein Corsa z.B. eine Dir bekannte Steigung eigentlich immer noch so, wie Du es seit Jahren kennst?


    Ich frage, weil gerade der 90 PS 1.4er - genau wie meiner mit 100 PS - im Vergleich zu manch anderen Saugmotoren wahrlich keine Rennsemmel ist... Da wurde eben auf Abgasnormeinhaltung auf dem Prüfstand hin konstruiert/optimiert/programmiert. Daher kann bei Quervergleichen leicht der Eindruck eines schwächelnden Motors entstehen. Oder hat Dein Mechaniker den Corsa auf einem Leistungsprüfstand getestet und kann Messergebnisse vorweisen?


    Neue Filter und neue Kerzen und gut ist es.

    Sehe ich genauso. Und dazu kommt noch, dass sich Dein Auto auf Deine Fahrweise einspielt: Wenn Du eigentlich nie wirklich schnell fährst (immer unter 130 km/h), und Du auch sonst keine spritzige Fahrweise hast (z.B. nicht regelmäßig Überholmanöver auf Bundesstraßen im 3. Gang bis 100 km/h hoch), hat das einen Einfluss auf die Motorsteuerung: Wenn dann doch mal 160 km/h gefahren werden wollen, tut er sich schwer, dieses Tempo überhaupt zu erreichen – so hatte ich es tatsächlich bei meinem ersten Corsa D.


    hole Dir vor den Reparaturen eine zweite Meinung ein.

    Unbedingt! Denn diese Aussagen sind angesichts der Laufleistung dann doch etwas verwunderlich.


    Viele Grüße, DerFanta