Beiträge von ega

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    Original von CorsaBtoD
    liegt daran, dass erst am Ende alles abgezogen wird ... wenn ich meinen "Traum-OPC" konfiguriere komm ich am Ende mit fast 6000€ "Vergünstigung" raus ...die Frage ist aber wie gut/glaubwürdig ist das Angebot wirklich und was sagt mein FOH dazu....vor Freude in die Hände klatschen ist da wohl nicht drin.


    Genau das mein ich ja! Ganz am Ende kommt 19.300 EUR raus. Vorher werden alle möglichen Rabatte einfach mit eingerechnet die man eh nicht bekommt.
    Fackt ist, man bekommt keinen neuen OPC für unter 20kEUR selbst wenn man nur minimale Ausstattung haben will.

    Zitat

    Original von link2
    Also, bei Autohaus24.de bekommst du einen Nagelneuen Faceliftcorsa für 19.736,89 € (ardenblau). Das sind 21% auf den Neupreis (das ist im Mom. auch der Preis den die Händler bekommen). Wenn du noch ein paar Wochen/Monate wartest wird der Rabatt noch eine Ecke nach unten gehen. Kurz bevor es den Facelift Corsa gab, wurde der OPC für 17.600€ neu verkauft.. (soviel zum Thema: Sonstwer ist gaaanz dicke mit dem Autoverkäufer und der hat ihm 20% auf den OPC nachlass gegeben...bla...)
    Die Seite ist sehr empfehlenswert, mein Bruder hat seinen dort vor 5 Mon. gekauft (und direkt im Werk abgeholt, also keine EU Wagen oder sowas)).


    Der einzigste Nachteil liegt natürlich auf der Hand: Ihr habt keinen direkten Ansprechpartner in der Nähe, sondern seit wie bei einem Gebrauchtwagenkauf auf den Service des nahegelegenen FOH angewiesen..


    Komisch aber nur, dass wenn ich immer auf weiter klicke und keine extras auswähle schon ein Preis von 19.380 EUR zusammenkommt...

    Schon mal mit nem Diagnosegerät dran gewesen und die Ladedruckmessungen des Steuergerätes verglichen?

    Meiner Meinung nach liegt es auch viel an der mangelnden Überwachung seitens Opel


    Mal nur ein paar Beispiele:


    - mangelnde Überwachung Benzindruck -> Bei anderen Herstellern redundant
    - keine Messung/Überwachung der AGT bei Benzinern
    - keine Messung/Überwachung der Öltemperatur
    - Korrektur der Einspritzung pro Zylinder -> Bei Opel nur Pauschal über alle 4


    Bei anderen Premiumherstellern sind all diese Dinge standard.
    Ich bin mir sicher, dass wir hier deutlich weniger Motorschäden hätten wenn dies auch bei einem Opel mit überwacht werden würde- egal ob mit Chiptuning oder ohne.

    Kleiner Tip beim Corsa OPC bzw. GSI:
    Vergleiche immer die Werte zwischen dem OPC und dem GSI, diese müssten eigentlich nach der Leistungssteigerung fast gleich sein, da es ja de fakto die gleiche Hardware (Motor, Turbo, LLK etc.) ist.
    Wenn dem nicht so ist, sind dies nur errechnete Werte und der Tuner hatte entweder noch nie nen OPC da, oder macht keine wirkliche Kennfeldanpassung , sondern dreht einfach nur nen paar Werte hoch.

    Mit den kleinen Can Bus Geräten kann man nur Abgasrelevante Fehler auslesen. Genauer geht es nur mit entsprechenden Profi Geräten.


    Die Zeit mit Ausblinken ist schon länger vorbei, da geht nix mehr.
    Das mit dem 5 mal Zündung stimmt übrigens so nicht. Fehler die mit einer Kontrolllampe in zusammenhang stehen bleiben so erstmal drinn im Fehlerspeicher.
    Trotzdem solltest du den Wagen am besten keinen Meter mehr bewegen und zum FOH schleppen lassen!