Beiträge von lif

    Doch, dass wird ein ordentlicher Unterschied sein, weil die Sperren völlig anders funktionieren.


    Ab Werk sind Lamellensperren verbaut, die Wavetrac ist eine Torsensperren.
    Die Wavetrac hat z.B. auch eine Sperrwirkung bei 0-Traktion (Wenn also ein Rad in der Luft ist), dass kann die Drexler nicht.
    Dazu setzt die Wavetrac deutlich kräftiger ein und "reißt" auch ein wenig mehr am Lenkrad.


    Ich werde aber berichten, wenn ich einen Vergleich hatte.

    Beim K04 wird normalerweise ein 80mm LMM verbaut.
    Der K03 hat "nur" einen 70mm LMM.
    Ohne Anpassung wird der Wagen mit dem großen LMM auch nicht laufen.


    Normale Teile beim Umbau auf K04 sind ja Turbo, LMM, Einspritzdüsen, Map-Sensor und eben Softwareanpassung.


    Bei dem Thema Auspuff bin ich mir aber nicht sicher.
    Bin der Meinung das auch bei dem dbilas Krümmer der Auspuff passt.
    Nagel mich da aber nicht drauf fest!!

    Servus zusammen,


    lange lange war es hier ruhig! Fast 3 Jahre...


    Die Pläne den Corsa Mitte 2013 zu verkaufen, habe ich relativ schnell wieder verworfen.
    Habe mir aber auch vorgenommen, keine weiteren Veränderungen mehr vorzunehmen.
    Dieses Vorhaben gelang allerdings nicht so recht.


    Mitte 2015 gab mein Kat auf. Er zerfiel in ca 6-8 kleine Stückchen, welche sich im Gehäuse verkeilt haben.
    Daraufhin verbaute ich erneut einen originalen Kat, da ich diesen noch liegen hatte.
    Allerdings gab auch dieser nach ein paar Monaten auf (war bereits ca 75.000 unter einem anderen Wagen montiert.
    Darauf hin entschied ich mich, eine Downpipe von Friedrich Motorsport in 70mm zu montieren, logischerweise mit einem 200CPSI Kat.
    Also sind jetzt 70mm ab Lader verbaut.


    Zusätzlich gab es im Herbst das HFI Intake von HG-Motorsport.


    Somit ist, was das Thema Leistung mit dem originalen K03 Lader angeht, eigentlich alles was so Möglich ist verbaut.


    Vor ca 6 Wochen habe ich ausserdem noch eine OPC Stoßstange verbaut.
    Hintergrund war ein MINIMALER Auffahrschden durch eine nette Dame. Dieser reicht allerdings aus, um meine Font soweit zu beschädigen, dass am Ende eine OPC Front dabei heraus sprang ;)


    Ansonsten hatten alle Kritiker unrecht, die meinten, dass mein Motorumbau bei ca 21.000 auf Schmiedekolben und Stahlpleuel, nicht lange halten wird.
    Aktueller Kilometerstand 94.520km und der Motor läuft aller erste Sahne.
    Der erste Turbolader drückt immer noch fleißig 1,6bar im OB und hält ca 1,1bar bei 7000 U/min.


    Im November 2015 habe ich auch noch ein DVD100 Navi und ein CID verbaut, damit es auch Innen ein bisschen wohnlicher wird ;)


    Ich werde den Corsa jetzt wohl solange fahren, bis gar nichts mehr geht bei dem kleinen.
    Pflege und Wartung wird logischerweise im vollen Umfang zugeführt (gerade neue Bremse vorn und hinten montiert, Getriebe- sowie Motoröl gewechselt).
    Der Wagen macht einfach Zuviel Spaß, als das ich ihn verkaufen könnte :(
    Vllt bekommt er mal ein Saisonkennzeichen und irgendwas billigen kleines für den Alltag kommt!?
    Abwarten...


    Ach ja, der kleine kann jetzt auch Feuer spucken :D


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    Hier muss wirklich ganz klar zwischen einer Garantieleistung (defekte Bauteile) und einer Gewährleistungsarbeit im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung.


    Wenn das Fahrzeug noch Werksgarantie hat (also innerhalb von 2 Jahren nach Erstzulassung ist), wickelt so was jeder Händler ab.
    Ist das Fahrzeug älter und die Garantie wird über die CarGarantie abgewickelt, kann das so gut wie jeder Händler.


    Das Thema mit dem Schweller ist aber leider eine Gewährleistungssache und wird nur von dem ausliefernden Händler übernommen.


    ICH würde mir eine Kartusche Sikaflex kaufen und den Schweller wieder festkleben.
    Ist ärgerlich und kostet ein par Mark, aber erspart dir viel Zeit.