Lieber gsi oder opc

  • Hey,
    Fahre momentan noch einen 1,4l corsa. Dieser ist mir leider zu langsam und ich wollte euch mal fragen was ihr besser findet oder ihre mir empfehlen würdet und zwar welche Macken der eine hat und welche der andere.
    Bin mir halt noch sehr unschlüssig welchen ich nehmen soll.


    Danke im vorraus

  • Würde eher den OPC nehmen.hatte zwar Probleme mit dem Getriebe wegen Geräusche, aber das wurde super repariert. Im GSI hast halt die Sitze und die felgen nicht. Die Sitze sind wirklich klasse, auch auf Langstrecke.

  • Ich hatte mir aus Kostengründen lieber den Turbo als Color Edition (mit OPC Line Paket) bestellt
    und dann die Phase 1 von EDS dazu gekauft (500,-€ inkl. IPF), da der Motor ja 1:1 baugleich zum OPC ist..
    Die Sitze sind, wie mein Vorposter schon schrieb, allerdings wirklich nicht besonders
    und das Serien Sportfahrwerk habe ich mittlerweile auch gegen ein Bilstein B12 (520,-€) ausgetauscht,
    allerdings stelle ich da auch andere Ansprüche an ein Fahrwerk.
    Die schwarzen Felgen dagegen finde ich sogar schöner, als beim OPC/NRE
    und mit den (eingetragenen) 20mm Spurplatten steht er jetzt richtig gut da.
    Was mir nur fehlt, wäre die Sperre der NRE...aber das ist mir dann doch wieder zu teuer.
    Somit bin ich mit meinem, so wie er jetzt (zu dem Preis) dasteht, wirklich zufrieden.
    Er hat quasi die Leistung einer NRE inkl. dem Fahrwerk, mit der sportlichen Optik eines ganz normalen Corsa,
    aber den für mein Empfinden schöneren Felgen (den Schriftzug "Turbo" hab ich natürlich auch entfernt).
    Ich dreh mich ab und zu beim Abstellen immernoch nach ihm um, das sagt glaube ich auch was aus... :tongue:

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Hab die zwei Modelle mit der selben Farbe beim Händler gesehen,danach kam nur der OPC in Frage.Das Gesamtpaket gefällt mir viel besser. Natürlich ist der Preis höher.Ist natürlich nur meine Meinung.Bin noch keinen anderen Corsa gefahren und kann deshalb kein Urteil über das Fahrverhalten abgeben.Spezi

  • Auch wenn der OPC etwas teurer ist, sprechen die Optik wie Heckspoiler, Endrohr, Felgen und auch das Interieur (Recaros, Lenkrad) für den OPC, dazu die Mehrleistung und eben auch der Name "OPC". Der GSI würde nur beim 5-Türer in Frage kommen.
    Meine Meinung. 8)

  • wenn du nur die leistung willst is der gsi die günstigere variante wenn du aber das komplette paket willst is der opc günstiger denn um nen gsi auf opc niveau umzurüsten (sitze + optik) biste dann doch teurer als wenns gleich opc kaufst. das war damals auch meine kaufentscheidung für den opc anstatt des gsi

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat

    Original von denglert
    wenn du nur die leistung willst is der gsi die günstigere variante wenn du aber das komplette paket willst is der opc günstiger denn um nen gsi auf opc niveau umzurüsten (sitze + optik) biste dann doch teurer als wenns gleich opc kaufst. das war damals auch meine kaufentscheidung für den opc anstatt des gsi


    Ja, da ist was dran, denn für die alten Teile kriegt man nix, bzw. die will keiner haben.
    Ich habe bisher nichtmal versucht, mein Seriensportfahrwerk zu verkaufen.
    Allerdings finde ich die Optik mit dem OPC Line Paket und den schwarz lackierten Felgen auch sehr gut.
    Aber die Sitze wären natürlich schon toll...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro