2. Jahresinspektion

  • NImm auch mal ne Baldrian! ;)


    Natürlich hält er sich an den Plan !
    Und kostet trotzdem 110 Euro weniger (ohne das Öl!) als der
    Händler der Vorposterin??


    Die Preisspannen sind nicht normal.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Alter Schwede, die kleine Inspektion ...


    Wir sind hier allg. wie der thread besagt, bzw. im spez. auch beim Vorposter, bei der 2. und damit großen Inspektion !

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Alter Schwede, die kleine Inspektion (ohne mitgebrachtes Öl) kostet bei meinem Händler 200 Euro.


    So lieb könnte ich keinen Händler haben...
    Und meine Trommelbremsen werden nur abgenommen, wenn ne Bremse fest ist, oder das Wechselintervall der Bremsen ist fällig.
    Dem würde ich was husten.


    Hi,


    du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Das ist keine kleine Inspektion, sondern soweit ich weiß die "Mittlere".


    Für die kleine Inspektion letztes Jahr habe ich die Hälfte von dir bezahlt. ;)
    Das Angebot vom diesmaligen FOH (letztes mal war ich bei einem anderen) waren für die kleine Inspektion auch nur 105€ + Öl oder 180€ mit Öl.



    Damals wurden gleich noch die Zündkerzen für 4x10,18 EUR + Märchensteuer getauscht.


    Edit:
    Und meine Bremsen waren leider regelmäßig fest PLUS es ist laut Serviceplan auch vorgesehen nach 60.000 KM die Bremsen sowie den Luftfilter machen zu lassen. ;)
    Würde man die Arbeiten nicht durchführen lassen so wären es ja auch nur knapp 120€ gewesen. Aber ich glaube die Trommelbremsen waren schon echt mehr als verdreckt, das hat sich absolut gelohnt. Das Filterelement weiß ich nicht.. aber so weh tun mir die 70€ jetzt auch nicht.

  • Ich bitte drum, das hier beim Thema geblieben wird.


    Themenfremde Äußerungen haben hier nichts verloren. Danke.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hatte gerade Angebot von einer Opelwerkstatt - 309 EUR all inklusive. :wb:
    Nicht das ich lache, es geht auch billger und mit dem eigenen Öl
    Die wollte mich veräppeln. Ja Bremsflüssigkeit wechsel ist auch dabei... bla bla...
    Bremsflüssigkeit kostet auch nix im Vergleich zum Öl.
    Jedenfalls vergleichen und billigste nehmen, weil bei jeder Opelwerkstatt 2. insp immer alles beinhaltet was dazu gehört.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ich bewege mich nun auf die 120000Km-Marke zu
    dieses Jahr hab ich gemacht
    -Ölwechsel mit Filter
    -neue Scheiben plus Beläge (ATE)
    -Luftfilter
    -Innenraumfilter
    -Kerzen
    -Batterie
    Hat mich rund 230€ an Material gekostet. Da ich Zugriff auf eine Grube habe ist das Selbermachen kein Prob. Am D-Corsa lässt es sich gut schrauben.
    nächstes Frühjahr sind geplant
    Keilrippenriemen mit Spannrolle und bei der Gelegenheit neue Wasserpumpe.


    Diese Standartarbeiten können gut selbst bewerkstelligt werden. Ich hoffe dass es bei den Standartarbeiten bleibt.
    Größere Sachen lasse ich wie ihr auch in einer Werkstatt machen . Aber nicht beim FOH. Ist mir zu teuer.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Wo findet man die Tabelle, welche Arbeiten gemacht werden müssen und welche nicht?
    Ich möchte nichts aufgedrängt bekommen und Wischwasser werde ich bis zum Rand auffüllen, bevor ich hinfahre. :evil:

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....