Sommerreifen OPC

  • Zitat

    Original von Kabaga


    finde auch das die sehr leise sind, hab vorne die Hankook drauf und hinten noch die alten Conti und das is deutlich zu hören das die Abrollgeräusche hinten lauter sind ...


    Kann das bestätigen fahre die selbe Kombi vorne Hankook S1 hinten die SP2 von Conti.


    Die nächsten werden aber mal die P Zero Nero, auch wenn die richtig kosten, aber einmal muss ich die haben. :)

  • was haltet ihr denn von den Falken FK-452 ?? ich hatte jetzt auch nankang drauf und war nicht sehr zufrieden... vorallem bei nässe waren sie kakke..
    Brauche auch 4 neue für den sommer :D

  • Wieso haben hier eig. viele die Conti SC2 auf ihrem OPC/GSi gehabt?


    Bei meinem GSi '07 waren von Werk aus die Sport Contact 3 drauf. Echt sahnemäßig kann ich zu denen nur sagen, keinerlei Probleme mit Traktion oder Seitenkräften. Haben auch eine Motorsportveranstaltung durch. ;)


    Kann's kaum erwarten das es wieder wärmer wird... :top:

  • Zitat

    Original von RedRoger
    was haltet ihr denn von den Falken FK-452 ??


    Eigentlich ganz ok find ich. Aber verdammt hoher Verschleiss, werd ich nicht nochmal kaufen!

    :hurra: Meins :hurra:


    *Corsa OPC 1.6T Ardenblau*H&R Federn 50/40*Voltec T6 HGBP 8x8 ET 38 mit 225/35 Bereifung*70mm FMS Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat.*Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste*Dectane Dayline Devil Eyes*Pioneer TS-WX77A*LED-Innenraumbeleuchtung (blau)*Mini-Antenne (silber)*Diffusor (schwarz)*Back cleaned*Scheiben getönt (schwarz)*

  • Auf meinem Astra habe ich Conti sport 2 drauf nach ca 15000 Kilometer sind se Glatze ^^


    liegt aber eher am fahrstil ;) Lasse halt gerne mal fliegen mit dem Auto ^^
    Grip is Super auch bei nasser Straße kein Thema.


    Und ich finde wer nen OPC oder CO fährt und Geld fürs Tunen ausgibt sollte beim Reifen nicht anfangen zu Sparen.
    Lieber lege ich bissel was mehr an Kohle auf den Tisch und weiß was ich habe als böse überraschungen zu erleben beim Heitzen ;)

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • ich schwanke momentan zwischen den S1 Evo`s und den V12 Evo`s.
    Wo liegt der generelle Unterschied bei diesen Reifen? Bzw. welchen Reifen würdet ihr eher empfehlen?

  • Zitat

    Original von Lee
    ich schwanke momentan zwischen den S1 Evo`s und den V12 Evo`s.
    Wo liegt der generelle Unterschied bei diesen Reifen? Bzw. welchen Reifen würdet ihr eher empfehlen?


    das würde mich auch brennend interessieren und zwar in 17"

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi