Adam Opel Ag

  • ich lach mich tot...
    wann warste denn das letzte mal in der Werkstatt und musstest dich beschimpfen oder verarschen lassen ???


    Opel ist gut, aber der Kundendienst und Werkstätten sind unser tot.
    Bin selbst Werksangehöriger und würde sonst nie mehr Opel kaufen.


    Es ist depriemierend und traurig, wenn man sagt man ist bei Opel und bekommt von allen Seiten die Stories und Frust-


    da müsste mal schnell was geschehen.

  • Im moment fällt mir mir nur frust ein


    Kühler Gerissen
    Radlager Kaputt
    Stoßdämpfer Kaputt ( Mit Serien Federn)
    Stabbiestrebe (Einfach verloren)
    Getriebe (hackt und zickt je nach aussen Temperatur rum)
    Kilmaautomatik (Zahnrad gebrochen)
    Lüftermotor (zierpt)
    Scheibenwischermotor mit Gestänge (Mach laute Geräusche)
    ROST!!!!!! an Hecklappe und Radläufen
    Leuchtende und Blinkende Kontrolleuchten
    Wasser in der Elektrik
    Lenkung Spiel in der Mechanik
    Diverse klapper und polter Geräusche
    Pfeifen vom MSD


    Wenn ich an meinen Ordner gehe undn durchblätte,r kommt das sicher noch mehr an Mängeln die mein Auto hat oder hatte

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also auch ich muss sagen, Werkstatt und Kundendienst ist bei uns echt top. Sobald du ein Problem hast kommste direkt zum Meister bei uns und der widmet sich dem problem.


    Also hatten bei unshier noch keine Probleme, wenn mal was am Auto kaputt war wurde sofort ein Termin ausgemacht und Leihwagen gestellt für den Tag wo des Auto inner Werkstatt war wegen einem Problem.


    Kann da also echt nicht klagen. :) Deswegen habe ich mir auch einen Opel Corsa D GSi nun bei unserem Händler bestellt. Sind schon seit 9 Jahren treue Opel Kunden (also meine Eltern und nunauch ich.)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • da häng ich mich glatt mit dran..muhaha


    ich schließe mich dominik an.. nur frust..


    Kühler defekt..
    Bremssattel im Arsch ( mit verbindung einer zerfressenen alufelge von den der ausgetreteten bremsflüssigkeit )
    2 radlager hinten
    risse im aussenspiegel
    4 abblendlichtbirnen im laufe von 10 monaten
    diverse andere macken...


    und etz,, hab ich das gefühl, dass das kühlsystem schon wieder irgendwo leckt..


    zum service selber,, bin zufrieden.. kann ich nicht meckern,, die sind wirllich bemüht die scheiße, die opel verkauft, auszubügeln...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • alles ist ja nicht kacke....die autos an sich sind super sonst würden die meisten hier nicht schon jahrelang Opel fahren .


    Die FOH sind ein Thema für sich ....ich habe das Glück einen guten zu haben und kaum Probleme mit meinem GSI .(will ich jetzt nicht zu laut sagen ;)


    Ich würde ihn wieder kaufen und das ist das was zählt !


    Und vieleicht kommt sogar bald bei uns in der Familie ein Insignia OPC ,dann sind wir eine reine Opel Familie mit Corsa Astra Insignia .

  • ja mein Gott ich hab auch neue Radlager und
    hatte letztes Jahr den Stress mit meinem Geräusch hinten rechts.


    Hab schon einen neuen Spiegel rechts und der neue Spiegel links wartet beim FOH das ich zum Einbau vorbeikomm.
    Werd vor meinem Garantieende im März noch meine zirpende Lüftung machen lassen.


    Aber ich hab früher bei Audi und VW gearbeitet und was die Q7 Kunden, A8 Kunden und Touareg Kunden für Probleme haben mit Ihren Kisten haben .
    Ausserdem hatte ich nen Kunden der ne 8 Jahre C-Klasse hat die jetz nicht mehr durch den TÜV kommt weil die Karre DURCHgerostet ist und Mercedes auf die erste Anfrage das nen scheiß interessiert.


    Naja da lach ich nur über meine zirpende Lüftung und freu mich auf die nächste kurvige Landstraße :D

  • Die ersten 2 Jahre wird alles auf Garantie gewechselt, im 3 Jahr vieles auf Kulanz und sogar im 4 und im 5 Jahr beteiligt sich Opel an diversen Sachen. Nur wenn man alle Inspektionen immer bei einem Opelservicepartner gemacht hat, das gibts bei anderen Herrstellern nicht.
    Bei meinem Astra H wurden diverse Arbeiten nach Ablauf der Garantie bezahlt, ohne wenn und aber.
    Bei meinen früheren Fahrzeugen wurde mir nach der Garantie nie etwas bezahlt auch wenn es um bekannte Mängel handelte (Citroen, Fiat und Dodge).