Corsa D 80PS Probefahrt - tolles Auto aber so lahm!

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Da siehste, von 100 auf 150 ist ja nicht so die Praxis, bzw. hier im weiteren ja dann auf BAB-Geschw.-Bereichen aufhaltend die nicht so zwingend+maßgebend sind.


    Ja, das stimmt. Der Corsa soll ja auch ein Stadtauto sein. Auf jeden Fall der 1.0 und der 1.2.


    Der 1.2 passt auf jeden Fall gut in die Stadt, der kleine Motor eignet sich auch besser für Kurzstrecken, da er schneller warm wird.


    Außerhalb ist der 1.4 aber klar überlegen.


    Ich denke dahinter steckt auch etwas die Absicht von Opel, falls man einen Kompromiss sucht, wenn man auch mal längere Strecken fährt. Dafür spräche auch die Easytronic, die es nur im 1.2 gibt, um der vielen Schaltvorgänge in der Stadt zu entkommen. Wird ja auch sehr oft verkauft im 1.2.

  • Jepp, so ungefährt wollte man das wohl auch aufgestellt sehen.
    Gehört dann auch ein fähiger Verkäufer/Berater dazu, um letztlich den pot. Kunden richtig zu lotsen....und darüberhinaus, das Bauchgefühl (!!!), am Besten mit Probefahrten eine auf Kippe stehende Entscheidung manifestieren !

  • Also für lange Strecken eignet sich meiner, oh Wunder, auch ! :tongue:
    Selbst mit meinem B-Corsa mit 60 PS bin ich lange Strecken gefahren..


    Ich habe eh ne Reisegeschwindigkeit von 130km/h und beschleunige nicht permanent von 100 auf 150, wo der 1.2 10 SEKUNDEN angeblich verliert..

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Also für lange Strecken eignet sich meiner, oh Wunder, auch ! :tongue:
    Selbst mit meinem B-Corsa mit 60 PS bin ich lange Strecken gefahren..


    Ich habe eh ne Reisegeschwindigkeit von 130km/h und beschleunige nicht permanent von 100 auf 150, wo der 1.2 10 SEKUNDEN angeblich verliert..


    Anscheinend verstehst du meine Aussage nicht, also wiederhole ich mich hier nochmal :)


    Du kannst auch mit einer Mofa lange Strecken fahren. Es ging darum, wofür der Motor sich am besten eignet bzw. wofür er letzendlich entwickelt worden ist. Bestimmt nicht, um mit 120km/h+ auf der Autobahn.


    Der 1.4 sicherlich auch nicht, aber er eignet sich wesentlich besser, sprich ist sozusagen ein Kompromiss zwischen Stadt und Langstreckenmotor.


    So, oder so ähnlich ist das von Opel ausgelegt worden, weil sonst hätte man nicht beide Motoren im Programm.

  • Ich bin froh, dass das endlich erkannt wurde und man nicht mehr das Existenzrecht des 1.2er anzweifelt :D


    Ich sage das aber auch ganz unparteiisch, wie man an meiner Signatur erkennen kann :P

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin25 ()

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Der 1.2 passt auf jeden Fall gut in die Stadt, der kleine Motor eignet sich auch besser für Kurzstrecken, da er schneller warm wird.


    Das will ich sehen. In der Praxis wirst du überhauptkeinen Unterschied spüren

    Zitat

    Original von Holy_Moly
    Ich denke dahinter steckt auch etwas die Absicht von Opel, falls man einen Kompromiss sucht, wenn man auch mal längere Strecken fährt. Dafür spräche auch die Easytronic, die es nur im 1.2 gibt, um der vielen Schaltvorgänge in der Stadt zu entkommen. Wird ja auch sehr oft verkauft im 1.2.


    Der 1,2er verkauft sich sogut weil selbst Pflegedienste etc, die früher im Corsa C 1,0 gefahren sind jetzt alle den 1,2er als Furhpark haben, warum nur?



    Zitat

    Original von Z12XEP


    Auch wenn es nicht unbedingt hier rein passt, bin heute Insignia 1.6 Turbo gefahren.... GEIL.


    Meine Ellis haben sich heute nen Insignia gekauft :D


    Dann hoffe ich für sie das sie keinen 1,6t gekauft haben.....