Nr.660 opc corsa sagt bye bye

  • flex-didi


    wenn ich dir sage das meine contis, auf meinen opc, vorne gerade mal 10.000 km gehalten haben ist das für mich auch ein sehr hoher verschleiß. der opc hat halt das problem, das durch seine leistung eine enorme kraft an der vorderachse anliegt und somit das gummi nur so an der straße kleben bleibt. soll jetzt nicht so rüber kommen als ich jammern würde. wer einen opc kauft, muss mit sowas rechnen.
    nur habe ich bei den probefahrten mit dem signum nicht das gefühl gehabt das er so einen anzug hat, das die gummis leiden. der signum hat dampf, das streite ich nicht ab, jedoch ist es kein rennwagen wie der opc. somit rechne ich damit das die reifen länger halten. wobei auch noch zu beachten ist das die 255 schlappen hinten drauf sind und nicht an der antriebsachse.

  • Für das Gewicht was der V6cdti auf die Vorderachse bringt halten die Reifen erstaunlich lange, trotz mehr Drehmoment sogar länger als beim alten 3,2 V6 Benziner und obwohl er erbarmungslos in jeder Kurve über die Vorderräder schiebt.


    Ich weiß nciht wie die Ersatzteilpreise beim OPC sind, aber ich fande zumindest die Teile für die ich die Rechnung gesehen haben schon ordentlich teuer beim V6Diesel, auch gerade im Vergleich zum Benziner V6 im Vectra.
    Wieviel KM hat er denn? Automatik?

  • skwal
    der signum at 40.000km gelaufen und ist ein automatik wobei ich auch auf tiptronic wechseln kann.


    flex-didi
    werde auf jeden fall hier im forum aktiv bleiben und auch weiter von den positiven wie auch negativen seiten des signum berichten.

  • Wie viel hat denn der Signum schon gelaufen?
    Mein Nachbar hat sich auch gerade einen Vectra 3.0CDTI gekauft, mir rd. 150000km.


    Man hört ja öfters von Motorproblemen beim 3.0CDTI. Hoffentlich bleibst du davon verschont.

  • sir_d
    habs gerade oben geschrieben. der motor hat 40.000km gelaufen.
    opel, aber auch andere hersteller die diesen motor verbauten, hatten am anfang mit dem 3.0l mit 177ps starke probleme sowie auch mit der elektrik. ab mitte 2005 gab es dann ein facelift wobei auch ein überarbeiteter motor mit 184ps verbaut wurde.
    meiner ist bj. ende 2006 und hoffe somit das die "kinderkrankheiten" bei meinen nicht auftreten.