Nr.660 opc corsa sagt bye bye

  • hallo liebe corsa gemeinde...


    wie schon einige mitbekommen haben, habe ich meinen kleinen geliebten corsa opc gegen einen signum cosmo v6 diesel eingetauscht. mir ist es schwer gefallen ihn abzugeben, aber ich fahre im jahr nun ca. 30.000km und da ist es leider nicht sehr wirtschaftlich ein auto mit super plus zu fahren :(. somit habe ich mich entschieden einen diesel zu kaufen. gesagt getan nun steht der signum vor der tür.


    der signum ist bj 2006 und ist mit der cosmo ausstattung. dies bedeutet navi, leder, automatik, ids plus fahrwerk, xenon usw.. ich habe noch zusätzlich eibach federn verbauen lassen sowie 19 zoll brock b26 felgen mit vorne 235 und hinten 255 yokoama reifen.


    ich hoffe hier wird ein signum akzepiert damit ich weiter im forum aktiv bleiben kann. selbstverständlich haben wir ja auch noch anke´s corsa d.

  • das ist aber schade :(


    Naja, ich sag einfach mal: Hauptsache ein OPEL :klatschen:


    also viel Freude mit deim neuen Gefährt ;)



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Bist du mit 255er Walzen und 19 Zöllern wirklich sparsamer unterwegs? :D


    Würd mich mal interessieren, was du da einsparst....Versicherung + Steuern dürften ja beim Signum noch etwas teurer sein? Und Verbrauch, wieviel Diesel geht da durch?


    Hauptsache Opel, ich hätte den OPC aber als Sommer- und Spaßfahrzeug behalten...

  • Hi,


    die Idee mit dem Signum V6 hatte ich auch schon - kriegt man zu nem anständigen Kurs und is iwi schon ne geile Karre.


    Nur leider fahre ich Kurzstrecke und da taugt der Diesel nix.


    Wünsch Dir viel Spass mit dem Neuen.



    Grüsskes



    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Joh, im Unterhalt (Steuer, Versicherung, Reifen,....) wird´s mit dem Signum nicht zwingend besser. Aber auf Langstrecke ist das Ding einfach top vom Komfort + Co !

  • Alter Vatter sind das Schluppen 8o


    Schade um den Opc aber viel Spaß mit dem SIgnum!
    ist ein echt schickes Auto!



    LG
    Niklas

    Nr. 436
    Corsa D Edition 1.4 17" Dezent mit 215/40, DVD Navi, Technik Paket etc.
    ---> verkauft!


    -->verkauft
    Opel Astra TwinTop Cosmo 1.8 silber
    Keyless Go, CD 70 Navi mit CID, Sicht Paket, Teilleder Sitze, IDS+, 18" 5 Stern Felgen mit 225/40 Bereifung, Lederlenkrad, Klimaautomatik, Parkpilot hinten



    --> aktuell
    Seat Leon Fr 2.0 TDI DSG, weiß
    170PS, Navi, Schiebedach, Alcantara, Einparkhilfe, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik uvm.

  • also zu den nebenkosten....


    versicherung spare ich gegenüber dem opc im jahr ca. 300,-
    diese 300,- zahle ich im jahr an steuern wieder drauf.
    dies bedeutet das sich die steuern und versicherung gegenseitig aufheben. somit habe ich keine höheren jährlichen nebenkosten und spare liter für liter durch den diesel.
    den signum bewege ich im durchschnitt mit 8,2 liter. beim opc waren es 9,9 liter.(ja ja ich weiß liegt auch am fahrer)
    die meisten tankstellen bei uns vertreiben kein super plus mehr sondern, wie zb. shell, ihr v power.
    der preis von v power beträgt meistens 1,59 € und gegenüber diesel mit 1,19 € spare ich 40 cent pro liter 8o
    bei einer fahrleistung von 30.000km im jahr kann sich jeder selber aussrechen was ich da spare


    ich weiß das es auch tankstellen gibt die super plus haben. doch die 99 % der tankstellen welche auf meinen arbeitsweg und auch privaten strecken liegen verkaufen ihre eigenen marken.

  • ja auf langstrecke ist es einfach super bequem.... die eibach federn passen super zu dem auto. nicht zu hart und nicht zu weich. im innenraum hört man gar nicht das es ein diesel ist.


    ach so mein händler wird den corsa bald im internet haben.


    www.auto-speicher.de