Störgeräusche nach Endstufen einbau

  • Es wird vlt nicht helfen, aber werd es dennoch berichten...


    am anfang habe ich auch nen Amp am ori Radio angeschlossen.
    Habe strom sowie die SignalKabel (4stck.) Links nach hinten geführt.
    Signal habe ich per Stromdieb an den Hinteren Lsp ( vorne am Radio ) abgegriffen. Remote ebenfalls am entsprechendem Kabel.
    Masse von der Gurtschloss schraube hinten in der mitte.
    Ich habe keinerlei Störgeräusche.


    Ach.. der Amp ist ne alte Audison Srx4 mit integrierten Highlevel eingang.
    Der Fehler liegt meist im Detail... ode rbei stellen die wir nicht vermuten.
    Es reicht ja schon ne minimal kleine offene Stelle am Kabel...

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • LÖSUNG:


    passiven HL-Addapter von Conrad direkt hinters Radio gesetzt, Remote von AA(bei manchen AR) geholt.


    -> Alle Störgeräusche sind weg!
    Ich habe noch nichtmal ein leises Grundrauschen, wenn die Lautstärke auf 0 gedreht ist :):klatschen: :clap:

  • Mein High Low war schon immer direkt hinter dem Radio angeschlossen, da das High Signal viel empfindlicher gegen Außeneinflüsse ist...

  • Ich finde die Un- und Halbwahrheiten die in der HiFi-Ecke verbreitet werden immer herrlich köstlich zu lesen...


    Ein High-Level-Signal ist VIEL WENIGER beeinflussbar als ein Low-Level-Signal...
    Beim Lautsprecher: 1W/8R macht 2,83V... da ist ne normale Chinchleitung sehr weit von weg... zugegeben ;) an 4R wirds weniger Spannung, aber ihr hört ja auch nicht bei 1W ;)
    Das ändert sich natürlich, wenn man sich mal die verwendeten Kabel anschaut... nen mehrfach geschirmtes Chinchkabel ist wohl weniger anfällig als ein Klingeldraht-dickes Lautsprecherkabel... allerdings wirst man so gut wie nie eine HÖRBARE Beeinflussung bei Lautsprechern bekommen... das ändert auch der HL-Adapter nicht... denn die Verhältnisse bleiben ja gleich...


    Das Störsignal bei euch wird oft durch fehlerhafte Masse, kaputte Verbindungen und sonstiges ausgelöst... erst letztens war in einer Kneipe scheinbar eine Endstufe kaputt... kam nämlich nichts raus und war im Dauerclip... naja... nachher war es ein loser Stecker und dann gings... nur mal als Denkanstoß


    Ich selbst habe sogar Strom und Chinch auf einer Seite langgelegt... und naja... man hört es nicht... Um eine nennenswerte Beeinflussung vom Strom auf Chinch zu bekommen braucht man neben wechselnden Strömen (am besten auch gleich Wechselstrom) auch noch unglaublich viel Saft auf der Leitung... und ich gehe sehr stark davon aus, dass niemand der nicht irgendeinen 2346787687234 kW Competition-Einbau im Heck hat wirklich ein Problem hätte, wenn er Strom und Chinch auf einer Seite legt...


    Naja... und nun... Ring frei


    Grüße