Lebenslange Opel Garantie ab sofort

  • Das mit dem "nur für Erstbesitzer" hab ich aber anders gehört. Man kann angeblich die Garantie weitergeben für nen gewissen Obulus.


    Greets Barrio

  • Am besten mal das klein gedrückte lesen. Finde das ist irgend wieder mal "verarsche" wenn man ab dem 36 Monat eine Aktivierungsgebühr anfällt.


    "ab dem 36. Monat nach Erstzulassung fällt eine jährliche Aktivierungsgebühr von 11,90 € an"


    Ist nur wieder was halbes was Opel da macht zudem noch der Wagen muss auf den Ersthalter zugelassen sein. Also z.B. keine Tageszulassungen die würden dann schon wieder raus fallen.


    Lebenslange Garantie


    Grüße Heiko

    :evil: 664 The neighbour of the Beast :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Icefire36 ()

  • Diese Gebühr, sie hätte auch nur 99-Cent sein können, ist auch was ganz trickreiches. Wer sie dann in diesen Folgejahren vergißt, ist "draußen" !


    x-% an Unbedarften/Vergeßlichen sind somit schon einkalkuliert, wie so ziemlich alles bei den jew. Anbietern von Garantien + Zusagen. pure Mathematik/Kostenkalkulation ! Bzw. Kundenbindung (Inspektionspflichten !)!


    PS: Bei Mercedes gibt es ja auch eine 30-Jahre-Garantie mit entsprechender Rechtssprechung zur Wartungs-Bindung, s.a.: http://www.welt.de/wirtschaft/…ie_an_Wartung_binden.html

  • ihr musst immer das klein gedruckte lesen ;)


    Bei Kia gibt es nciht auf alles 7 Jahre garantie ... sonder nur auf Motor, Getriebe und durchrosten. Auf Elektro sachen gab gerade mal 2 oder 3 Jahre usw. Also nicht auf alles 7 Jahre.


    Lebenslange garantie ist halt auch bei Opel nicht auf alles. Außerdem gibt es sowas auf Wunsch bei fast allen hersteller.
    Nur ihr musst dann schön die teueren Inspektionen bei den Vertragswerkstatten machen.


    Die EU Kommission hat zwar mal gesagt, dass man die Garantie nicht verliert wenn man auch in keiner Vertragswerkstatt mache, aber nur nicht auf die Gesetzliche 2 Jahre Garantie. Alles darüber hinaus ist freiwillig und um die zu behalten muss man die Inspektion (listenpreis) bezahlen.


    Außerdem ist mit Garantie so eine Sache ... hat man z.B. Motorschaden und hat auch alle inspektionen gemacht ... heitßt trotzdem lange nicht da
    ss es ein Garantiefall ist.


    Jetzt mal so eine frage ... habt ihr eine Kia Werkstatt bei euch in der nähe? Ich nicht ...


    Das ist alles nur Werbung ;)

  • Zitat

    Original von brokenlink
    Das ist alles nur Werbung ;)


    Da stimme ich zu! Allein im Gespräch zu sein ist schon Marketing genug. Und wirklich negative Werbung ist das ja auch nicht.

    Corsa OPC Nr. 783


    H&R 35mm Federn|Dbillas Flowmaster Kit|FOX Gruppe A Auspuffanlage|Esx SE-4120 Signum|JBL GT4


    geplant:irgendwann Dbilas Stufe 2 :bow:

  • Das ganze gilt eh nur für bestellte Autos ab 05.08.2010 ich habe gerade mit dem Händler telefoniert weil meine Eltern vor einer Woche ihren Meriva B bekommen haben und wissen wollten wie das mit dem aussieht!
    Aber angeblich sagt der Händler kann man dieses "Paket" für "kleines" Geld nachkaufen!

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Und die Werkstätten profitieren auch davon. Dann mußt du nämlich regelmäßig zur Inspektion und wenn der "Kleine" 3 oder 4 Jahre alt ist, geht das gezoffe mit den Werkstätten erst richtig los, wenn etwas dran sein sollte.

  • Hallo,


    hat schon einer von euch gelesen was diese Garantie alles beinhaltet oder weiß einer wo man nachlesen kann was die Garantie alles beinhaltet?


    Ich finde es gut das Opel so etwas einführt, wenn ich im September meinen Corsa bekomme wird diese Garantie bestimmt für mein Auto gelten.


    Gruß Corsa 003

    Gruß Corsa 003



    Corsa D Sport, weiß, 3 türig, 1,4 74 KW, OPC-Line2, 17Zoll, OPC Seitenblinkerblenden, blaue Bremssättel,

  • - bei opel.de stehen die Bedingungen !
    - und demnach ist das bekommen eines Fzg. (im September) weniger auschlaggebend, als vielmehr, dass du den Wagen erst ab heute bestellt haben müßtest für diese Garantie !

  • Hallo,


    die Garantie beginnt doch ab dem Tag der Zulassung oder sehe ich das nicht richtig?


    Gruß Corsa 003

    Gruß Corsa 003



    Corsa D Sport, weiß, 3 türig, 1,4 74 KW, OPC-Line2, 17Zoll, OPC Seitenblinkerblenden, blaue Bremssättel,