Diverse "mängel"

  • So Jungs brauche mal eure hilfe!


    habe folgendes Auto:


    Corsa D GSi EZ 2010


    1: Bei starkregen wenn ich die scheibenwischer auf volle kraft stelle, knallen die irgendwie gegen das auto. also man hört ein klack klack.


    2: schon paar mal beobachtet. heute für 15 euro getankt aber die tankanzeige steigt keinen millimeter.ist schon öfter vorgekommen.


    3: wenn ich gas gebe und gas dann wegnehme höre ich ein geräusch. ein kleines aber ich weiss nicht ob das so muss.(klar kann man aus der ferne nix sagen, aber naja)


    gibts zu den punkten 1+2 schon feldabhilfen oder so? also sind das bekannte fehler?


    gruß

  • Hallo
    Habe auch einen GSI
    Punkt1 - normal ist bei mir auch
    Punkt2 - normal dauert etwas geht aber nach ca 15min und zeigt mehr an manchmal geht gleich


    Punkt3 naja meiner macht blub blub ............ :D :D :D

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Habe exakt alle drei "Probleme" die du beobachtet hast auch.


    Am "Scheibenwischer gegen Plastikleiste A-Säule schlagen" kannst du nix ändern.


    Tankanzeige dauert normal kurz und korregiert sich dann von selbst.


    Das "Schlagen" vom Lastwechsel kommt nur, wenn du urplötzlich vom Gas gehst und auskuppelst, richtig? Wenn ja - das hab ich auch. Kommt von der Wankbewegung des Motors auf seinen Haltelagern soweit ich das beurteilen kann.


    Wenns eher ein "Pfeifen" ist, Feldabhilfe beantragen beim FOH: Austausch Mittelschalldämpfer gegen den vom OPC. Ist kostenlos, musst du aber "Beanstanden".

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von LethalInjection ()

  • punkt 1: dito.
    punkt 2: mein opc zuckt keinen milimeter mit der Tanknadel bei allem was unter 10L nachtankt wird. :D
    punkt 3: keine Ahnung was du meinst?!^^


    Gruß Kevin

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Punkt 2:


    Lässt du die Zündung beim Tanken an? Ich hab das einmal gemacht da ist die Nadel auch stehengeblieben, hat sich aber nach paar hundert Metern korrigiert.

  • so jungs erstmal danke für die antworten :)


    also kann man das zu punkt 1 bei opel irgendwie beanstanden? also neuen wischer oder ähnliches?


    zu punkt 2: ist vorhin dann doch gestiegen...komisch das das so lange dauert? habe das letztens auch schon mal gehabt, hab dann ruckartig gelenkt und schwups ist die anzeige gestiegen... ?(


    punkt3 : das pfeifen hatte ich auch habs bei opel reklamiert und die haben mir den opc MSD eingebaut. pefeiffen war danach weg... mhh ich denke dieses geräusch kommt vom turbo und muss so. hört sich an als wenn er druck abblässt.son leichtes pffffzsch....kann man echt nicht beschreiebn mit worten :wb: ;)

  • Ich hatte auch mal pfeifen und dachte Turbo defekt. Am Ende kam raus, daß es nur die Reifen waren...

  • Also Punkt 1 ist bei mir auch mal aufgetreten nachdem ich die Wischer nach Düsenwechsel montiert hatte. Ich hatte sie bewust so eingestellt um den ungewischten Streifen zu minimieren. Klappte auch in den unteren Wischerstufen ganz gut.


    Das Anschlagen an den Rahmen trat allerdings in der höchsten Stufe bei Geschwindigkeiten > 70 km/h auf.


    Hab mir die Wischer nochmal von kundiger Hand einstellen lassen. Seidher hab ich keine Probleme, allerdings auch wieder einen etwas breiteren ungewischten Rand.