225er Reifen auf Gsi Felge

  • Hallo Freunde!


    Ich habe schon die Forensuche benutzt, allerdings ging es dabei immer nur um die Felge deshalb hier meine Frage:


    Meine Reifen auf den orig. Gsi Felgen sind runter und ich frage mich ob es möglich ist auch anstatt 215er, 225 breite Reifen auf die Felgen zu ziehen?
    Dachte da an – Sommerreifen 225/45 R17 W,Y 03/2010 –
    Continental ContiSportContact 3
    oder Bridgestone Potenza RE 050 A RFT
    225/45 R17 91W runflat, BSW, CZ
    Ev. noch jemand einen Tip für super Grip Reifen?


    Ps: Sind meine ersten Reifen die ich kaufe, bin auf dem Gebiet noch total unwissend :) Wofür steht denn dieses ganze "bsw, asymetric, sz,...??"


    Grüße

  • Zitat

    Original von Krizzy
    also die Continental ContiSportContact 3 sind super, die habe ich auch drauf
    allerdings als 215er. Meines wissenstandes nach zählen die mit zu besten Reifen.




    aber nicht bei nasser fahrbahn ;)

  • Zitat

    Original von heli206
    Ich glaube, es müsste gehen. Du musst aber wohl Rücksprache mit dem TÜV oder nen Tuner halten wegen dem Eintragen.
    LG Heli


    müßte aber doch eine negative Abweichung sein. Wenn der Tacho 100km/h anzeigt, muß die tatsächliche Geschwindigkeit immer niedriger sein, nie mehr als 100. Sonst wird das nichts mit Eintragung, außer man läßt den Tacho neu synchronisieren (oder kann man beim Corsa D das irgendwo mit dem Tech2 eingeben, damit es im Steuergerät rausgerechnet wird?)

  • mh... Was suchst du denn für Reifen? Also bei Sport Reifen kann ich dir Hankook R-S 2 ans Herz legen, oder auch Yokohama Parada. Den Hankook fahre ich selber. Hat auf trockenen Straße echt übelsten Grip. Bekomme das ESP eigendlich nur aufem Nürburgring zum Regeln. Beide brauchen aber ein ruhiges Händchen bei nasser Strasse, und halten nich allzu lange aber Grip is Bombe.


    mfg

  • @topic: Geht es nun oder nicht? Was sagt der FOH? Was sagt der TÜV? Denn grau ist ja bekanntlich alle Theorie (und Nachts ggf. auch Katzen).


    Riq

  • Stehe grad vor dem selben Problem.


    225er auf der originalen 17 Zoll Felge,


    leider gab es damals keine Aufklärung ob es eingetragen wurde.


    Problem ist das der Tacho nicht weniger anzeigen darf,durch die grössere Breite ergibt sich ein um 1,4 Prozent grösserer Umfang.


    Hat das schon jemand eingetragen bekommen ??


    Gruss


    Bobby