• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Corsa D Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Opel Corsa D Forum
  2. Corsa OPC & GSi
  3. Allgemein

Gsi vs. Opc

• Twinky
  • 9. September 2010
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5Seite 5 von 6
  • 6
  • flex-didi
    Erleuchteter
    • 17. September 2010

Haha, da haben wir also eine Suchtgruppe am ungeschönten outing...sprecht weiter......, auf Krankenschein kann ich aber nix buchen ;o)

Corsa-E 1.4

• Eligos
    Schüler
    • 17. September 2010

also zum einen muss ich erstmal sagen das ich nur aus zufall auf den "Corsa" gekommen bin. Hatte mir vorher den KIA Pro ceed angeguckt, Polo GTI usw.
    Da ich eigentlich aus einer VW Familie komme, hatte ich mit Opel eigentlich wenig am Hut.

Aber ich hab mir dann doch mal Prospekte angeguckt im Autohaus umgeschaut.
    Und dann stand da der OPC 8o
    Der schönste Corsa den man ab Werk kaufen kann!!!!

Ich hab mir natürlich auch den GSI angeguckt. Aber wie hier schonmal geschrieben wurde ist die Farbe der Sitze meiner Meinung nach eine Zumutung...

OK zurück zum OPC

Optik: TOP !!!
    Leistung: Absolut ausreichend für einen Kleinwagen.
    Preis: auch noch Akzeptabel (der KIA hätte das gleiche gekostet mit 50 PS weniger und ohne Turbo, ok er wäre größer gewesen)
    Verbrauch: wer schonmal einen 20 Jahre alten BMW 316 gefahren ist weiss das man auch mit 90 PS einen Verbrauch von 12 Litern im Durchschnitt haben kann *g* also fazit auch in Ordnung
    Versicherung: Günstiger als bei meinem letzten Wagen (Passat)
    Steuern: auch gut und günstig da vor dem 01.07.2009 zugelassen ;)

Am Ende war es einfach das Gesamtpaket was mir die Entscheidung für den OPC leicht gemacht hat.

Bereue nix und habe bisher auch keine von den bekannten Krankheiten wie quitschen knartzen etc.

Corsa OPC

bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!

!!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

• anonymous
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2010

ist doch ganz einfach....
    Ich nehme auch oft meine Kinder mit, darum 5 Türer

Ich würde mir aber keinen Corsa mehr zulegen, da mir für einen LP von 23 000 der Corsa zu Minderwertig ist weil alle Türen knacken usw usw lieber da mal einen Astra OPC anschauen

so in etwa

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=135215155&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=opc&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=14001&ambitCountry=DE&zipcode=55234&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

2 Mal editiert, zuletzt von anonymous (20. September 2010)

• Spunkmeyer
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2010

Der GSI von links und rechts ein Traum, der OPC von vorne und hinten ein Traum. :] Ich persönlich fahre total auf die Kiemen des OPCs ab.

• Twinky
    Anfänger
    • 20. September 2010

ich seh grad mein thema interessiert euch:) freut mich?!

• heli206
    Profi
    Bilder
    16
    • 20. September 2010

Kann Anonymous nur zustimmen: Der 5türer GSI ist das ideale Autos für Familienpapis/-mamis, die auch mal den Opa mitahren lassen, aber trotzdem mal Spass haben wollen, wenn sie aufs Gas treten... :evil: :top: :D

:auto: Allseits gute Fahrt ;)

Corsa D GSI 5türer
    OPC Line 2
    H&R -35mm
    Barracuda Velvet 8,5J x18Zoll Et32 mit 215/40-18
    Bastuck Double ab Kat
    http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=3704&sid=
    :D

• LethalInjection
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2010

Hab mich für den GSi entschieden, weil

-ich täglich auf Arbeit knapp 60km verbrate und der GSi mit Super 95 Oktan zufrieden ist im Gegensatz zum OPC

-der GSi zumindest dem Anschein nach seltener ist, als der OPC

-man den GSi nicht unbedingt vom Limited Edition und anderen Corsa Varianten wegkennt (ausser als Opelfan natürlich oder wenn man allgemein viel Interesse an Autos hat)

-Der GSi effektiv technisch ja eh fast das gleiche Auto wie der OPC ist

-man die Leistung durchaus kaschieren kann, wohingegen der OPC allein optisch halt schon protzt (das muss man mögen)

-sich auch mit 150PS die meisten Proll-Spoiler Tuner und die Vertreter-Dieselauto-Fraktion ganz gut ärgern lassen. :D

Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

• Lee
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2010

also mein opc verträgt 95er ganz gut...

Nr. 1196

• Eligos
    Schüler
    • 21. September 2010

meiner nimmt auch 95er wenn grad mal kein 98er zur Verfügung steht.

Ein Leistungsunterschied zwischen 95er und 98er kann ich zumindest nicht feststellen. Die Paar Cent auf ne Tankfüllung machen den Braten jetzt auch nicht fett.

Man kauft sich schließlich kein Auto mit 150 oder 192 PS um Sprit und dementsprechend Geld zu sparen.

Das sollte jedem klar sein der sich den OPC bzw. GSI kauft!!

Corsa OPC

bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!

!!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

• CorsaDgSi
    Schüler
    • 28. September 2010
    Zitat

Original von LethalInjection
    Hab mich für den GSi entschieden, weil

-ich täglich auf Arbeit knapp 60km verbrate und der GSi mit Super 95 Oktan zufrieden ist im Gegensatz zum OPC

-der GSi zumindest dem Anschein nach seltener ist, als der OPC

-man den GSi nicht unbedingt vom Limited Edition und anderen Corsa Varianten wegkennt (ausser als Opelfan natürlich oder wenn man allgemein viel Interesse an Autos hat)

-Der GSi effektiv technisch ja eh fast das gleiche Auto wie der OPC ist

-man die Leistung durchaus kaschieren kann, wohingegen der OPC allein optisch halt schon protzt (das muss man mögen)

-sich auch mit 150PS die meisten Proll-Spoiler Tuner und die Vertreter-Dieselauto-Fraktion ganz gut ärgern lassen. :D

Alles anzeigen

genau meine meinung. deshalb auch der GSi. der OPC ist mir PERSÖNLICH zu protzig. ich mag es dezent und dann der wuahh 8o effekt.

[Blockierte Grafik: http://r9.fodey.com/2111/59f42ba82eff48bbb1dac76ca9f79bad.0.gif]

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5Seite 5 von 6
    • 6
  1. Opel Corsa D Forum
  2. Corsa OPC & GSi
  3. Allgemein