4. Jahresinspektion

  • Servus,


    unser Corsa 1.4 Sport (EZ 29.12.2006) muss bald zur 4. Jahresinspektion, auch wenn er erst 25.000km auf der Uhr hat. Hat schon jemand Erfahrungen was der Spaß kostet? Weil meine Frau auch mit einem EOS liebäugelt ;)


    Gruß und Dank Nick

  • Hatte heute meine 4. Inspektion.
    Ist der ganz große Kundendienst mit sämtlichen Filtern, Zündkerzen, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit.


    Bezahlt hab ich dafür 230€ - wobei bei mir die Zündkerzen nicht dabei waren. Meine waren noch top in Schuss. Für 12€-Zündkerzen. :D


    Und mit den regionalen Unterschieden denke ich, wird es wohl so um 250-300€ liegen.


    Wenns günstiger wird - umso besser für dich.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von 850 AWD
    ...Weil meine Frau auch mit einem EOS liebäugelt...


    Inspektion oder neues Auto?


    Was ist das denn für eine Rechnung???

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von Mephisto


    Inspektion oder neues Auto?


    Was ist das denn für eine Rechnung???


    Naja, bei meinem Mitsubishi Outlander kostet die jetzt bald fällige Inspektion über 1000,- €, da stellt sich die Frage, ob es nicht besser ist, ihn jetzt aus zu tauschen, als erst in einem halben Jahr, da ich eh etwas neues will.


    Und beim Corsa ist es ähnlich, habe irgendwo gelesen, dass die 4. Inspektion ca. 600,- € kosten soll, da wäre es schon zu überlegen, ob man sich dieses Geld nicht spart, wenn man eh wechseln will.

  • Zitat

    Original von 850 AWD
    Und beim Corsa ist es ähnlich, habe irgendwo gelesen, dass die 4. Inspektion ca. 600,- € kosten soll, da wäre es schon zu überlegen, ob man sich dieses Geld nicht spart, wenn man eh wechseln will.


    denke, das kann man nicht pauschal sagen.
    Wird wohl stark vom Kilometerstand abhängig sein, ob z.B. auch der Zahnriemen samt Spannrollen fällig wird. Hat man z.B. schon 100TKm drauf, dann ja, bei 35TKM wohl eher nicht.

  • Bei mir hat die 4. Inspektion 300€ gekostet. Bremsen mussten nicht gemacht werden, trotz 80000km.


    Ich hab gleich die 4. machen lassen, da ich die 3. verpasst hatte (keine Kohle zur damaligen Zeit).