Kratzende/Scharrende Geräusche in Kaltem Zustand

  • frage: ist es weg wenn du gas gibst und wieder da sobald er im schubbetrieb ist ?
    schau mal hier Rasselnde Geräusche in niedrigen Drehzahlen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • rouven84: würd ich eher ausschließen, denn das Geräusch tritt immer nach ca. 2km auf aber nicht täglich und nur morgens :tongue: !!!
    Und bei dener Theorie müsste es ja regelmäßiger sein.


    Marco: SCHNAUZE!!! :bla:


    Schwarzer-GSI: es tritt im "rollen" auf wie auch beim Gas geben, ob ich das Pedal durchdrück oder antipp spielt da auch keine Rolle. Den Buckel hoch, den Buckel runter, alles egal!!!! Und das Video im letzten Beitrag vom Rassel-Fred hat keine Ähnlichkeit mit meinem Geräusch. Das ist bei mir ein richtig krasses CHCHCHCHCHCH :shoot: . Ein derbes Schleifen mit nem Rattern :tongue:


    Es beeinträchtigt mich aber beim fahren in keiner Weise, er zieht normal er bremst normal ...........


    Das Video von heute is sehr schlecht, da hört man nothing!!!
    Muss viielleicht mal am WE jemanden an der Strecke positionieren um das ganze von außen aufzunehmen.


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Mensch Leute,


    alle Versuche das Geräusch aufzunehmen sind kläglich gescheitert, durch die Windgeräusche und Auspuffanlage :] hört man das Geräusch auf der Kamera nicht mehr.


    Kann nun aber defintiv sagen, dass das Geräusch von vorne kommt und zwar eher auf der Fahrerseite (kommt mit der Wastegatedose hin,oder?)


    Ansonsten muss ich sagen, dass es mittlerweile häufiger vorkommt. Letztens sogar mal Mittags 8o.



    Jonny: Und mittlerweile kalt genug für das Geräusch??? :tongue:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • aber dann wäre das Geräusch doch das letzte halbe Jahr nicht einfach weg gewesen, oder?


    und es wäre regelmäßig da, oder?


    oder? :tongue:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • habe dieses geräusch auch. wird von meinem opel händler seit februar2009 immer wieder beobachtet,
    da es nicht immer auftritt ist es schwer die ursache ausfindig zumachen.
    durch tauschen verschiedener sachen konnte man das ganze jetzt eingrenzen.letzte option ist jetzt die unterdruckdose am turbolader.
    da es diese nicht einzeln gibt müsste der ganze turbo getauscht werden
    jetzt müsste nur noch opel die freigabe geben um den zu tauschen.

  • Zitat

    Original von simon
    Möglich das keil riemen ist???? heulende geräusch beim gas geben:D


    es ist kein heulen, eher so ein chchchchchch schleifen :tongue:
    und es hängt nicht vom gasgeben ab, das Geräusch kann auch beim rollen auftreten.........



    mittlerweile hat sich rausgestellt das es auch nicht die Unterdruckdose ist. Sebeno hat den Turbo ausgetauscht bekommen aber das Geräusch tritt weiterhin auf :wb: ............


    naja, wenigstens ein neuer Turbo :klatschen: . Aber langsam ist dann doch der Spaß vorbei, wenn selbst der FOH am verzweifeln ist.......


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: