Transportsicherung

  • argh ich hab vorhin beim putzen auch gesehen das bei meinem auch noch die transportsicherung drauf is, bin jetzt ca. 3000 km damit rumgefahren...aber hab übermorgen n termin bei opel, dann sag ich denen das direkt...


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • *facepalm* habe heute mal bisschen im OPC-Club Forum rumgestöbert, da bin ich nochmal auf die Transportsicherung gestoßen, mich hat schon länger gestört, dass mein Kleiner vorne höher steht als hinten.


    habe dann mal gerade nachgeschaut und siehe da sie sind noch drin, direkt meinen FOH angerufen und nen Termin gemacht. Das bittere an der Geschichte is ja das mein Corsa schon fast 8000km runter hat. kann sich das jetzt negativ auf meine Karosserie auswirken?

  • Hallo alle Transportsicherungsgeschädigten,


    bei uns gings anders,bei der Übernahme der Fahrzeuge, Corsa D OPC und Astra H OPC, im April 2009 schaute der Verkäufer noch mal extra nach ob die Dinger draußen sind.
    Sie waren draußen. :)
    Wir glauben, es hat wirklich etwas mit der Anzahl dieser Fahrzeuge zu tun die ein Händler verkauft.
    Unser damaliger FOH war/ist ein Großer in Stuttgart.
    Wenn ein Händler noch nie einen verkauft hatte, ist es trotzdem keine Entschuldigung, da in der Übergabeinspektion diese Position eindeutig aufgeführt ist.
    Grüße von
    Frheba.

  • Also ich kann berichten, dass bei meinem OPC keine drin waren :)


    Eigentlich auch schade, da sowas ein gutes Druckmittel ist um was rauszuhandeln ;)


    Aber wenn man bedenkt, dass es die Sicherheit der Personen im Fahrzeug nachteilig beeinträchtigt ist das schon ein hartes Stück sowas zu "vergessen".


    Ist es nicht sogar so, dass das Auto bei der Lieferung auf Transportfelgen steht und die sowieso auf normale Felgen wechseln müssen?


    Gruß Dany

  • Hallo zusammen,


    bevor ich meinen GSi bekommen habe, hatte ich mich zum Thema Transportsicherung hier eingelesen und habe gleich vorne in die Radkästen geguckt - Nichts...


    Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass mein Auto vorne höher steht, als hinten.


    Hier mal ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/1133/img0829lfy.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Evtl. ist es hier recht schlecht zu sehen, wenn die Karre allerdings auf ebenem Untergrund steht, kann man es deutlich sehen. Das Auto hat ja noch Garantie. Ist sowas ein Garantiefall? Kann ich zu meinem FOH gehen und sagen: "Mach mal tiefer!"


    Ich hoffe ja mal nicht, dass das Serie so sein muss, damit man im Winter besser über die Schneehügel kommt. :( Bzw. Opel den Umsatz von H&R ankurbeln will....

  • Hallo Jungs


    Ist euch auch schon aufgefallen das sich die Sitzlehnen beim OPC beim ersten mal extrem schwer verstellen lassen (Neigung)?
    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    MfG