Happylightshow für Corsa D

  • Zitat

    Original von Oder-Spree-Corsa
    werde mal ne vollbremsung machen nen stein aufs Bremspedal legen und rausspringen und nachsehen!!! :klatschen:


    Das kann man machen, oder:


    -Im dunkeln einfach in den Rückspiegel gucken, am besten wenn grad paar Schilder zu sehen sind.
    -Oder jemanden an den Starßenrand stellen.


    Sollte ja momentan nicht das Problem darstellen das ABS auszulösen. ;)

  • joar stimmt ich denke ich probiere das morgen ma aus

    Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket


    Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

  • ihr braucht das nicht zu testen


    der corsa hat das seit anfang an .


    sprich jeder corsa, egal welche austattung, weölcher motor, hat das adaptive bremslicht welches beim eingreifen von abs ab 30km/h angeht.
    bei kompletten stillstand blinkt es noch wenige sekunden nach


    das steht alles in euren handbüchern (ok nich das dies jeder corsa hat;) )


    u.a auch noch andere elektronische helfer wie kurvenbremskontrolle, geradeausbremskontrolle usw...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • So bin nun zurück mit für mich guten und schlechten nachrichten!


    1. ja ok auch mein Corsa hat adaptives Bremslicht
    2. Mein Happylightshow-Modul funktioniert nicht mehr
    3. Polizeikontrolle!!!<<<<Haben die nichts besseres zu tun als 1:30 im nen Kuh dorf zu stehen und zu hoffen das nen auto vorbei kommt???


    Nein aber mein Modul funktioniert nicht mehr!!! Muss es richtig drücken dann erkennt er es aber sobald ich los lassen schon nicht mehr!
    Ich berichte!!!

  • Also, das mit dem adaptiven Bremslicht funzt im Schnee ganz gut, sobald der Wagen beim bremsen anfängt zu rutschen, und damit das ABS reagiert, blinken die Bremslichter, ist mir in letzter Zeit öfters passiert, wenn's dunkel ist sieht man's besonders gut.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • gerade zurück von der Disco, das Happylightshow Modul sitzt bombenfest und alles funktioniert so wie gewollt. Was ich momentan noch nicht weiß ist, was es bedeutet wenn die Orangene LED dauerhaft blinkt. Die Grüne leuchtet dauerhaft und die Rote blinkt ab und an. Bin noch mit dem Hersteller am klären was das bedeutet, ansonsten top!

  • Meine Version zum testen konnte ich gerade von der Post abholen. Werde am Wochenende nochmals ausführlich testen ob es bei mir auch so reibungslos funktioniert wie bei euch. Muss mein Auto erstmall schnee und eisfrei bekommen :).


    Das mit dem adaptiven Bremslicht hatte mich auch gewundert, habe extra nochmal mit dem Entwickler geschrieben. Sein Corsa hat das angeblich nicht drin, daher hat er es mit entwickelt.

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Habe eben mal eine Email geschrieben, ob es möglich sei, den BC Modus im Tacho Dauerhaft freizuschalten. Wenn ich was höre werde ich es selbstverständlich posten.


    Außerdem wird es, wie ich das gerade sehe bald eine neue Hardware mit programmierbaren Schaltausgängen geben. Ein absoluter Traum für mich, das wäre der absolute Hammer und gleichzeitig der größte Grund für mich die Platine zu kaufen. Wenn das kommen sollte bin ich zu 100% dabei!!!!


    Zitat:
    "1.Wir arbeiten gerade daran eine neue Hardware zu entwickeln, die ein einfaches Updaten ermöglicht (kein Einschicken mehr). Diese wird auch einen Zugang zum High-Speed Can besitzen, bzw. soll auch eine Möglichkeit bieten, mit der man eigene Lichtmuster erstellen kann
    2.Es wird später auch eine neue Hardware geben, die Schaltausgänge besitzt, um benutzspezifische Funktionen realisieren zu können."


    Was das mit dem Highspeedcan genau heißt würde mich ja auch mal interessieren...



    Die haben sicherlich noch ein paar Programmierstellen offen, mein Tacho geht ja bis 220 xD 8) die können sicher noch ein paar schöne Sachen basteln :)