Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • Ja, hab jetzt Tuning drauf. Allerdings nicht die EDS Software.
    Fahr ich jetzt nen knappen Monat. Die Version haben wir mit meinem auf dem Prüfstand rausgefahren.


    Wenn es wieder trocken ist und ich die OPC Bremse verbaut hab, mach ich mal nen Video.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Zitat

    Original von exe
    Ja, hab jetzt Tuning drauf. Allerdings nicht die EDS Software.


    Naja ... aber zu 99% die EDS Software ... wir haben unsere Daten abgeglichen und noch ein paar Optimierungen gemacht speziell für den Corsa A17DTS !


    Gruß ASH@IPF-TUNING

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Zitat

    Original von Ricky91
    und was kannst du so vom Fahrgefühl sagen? Kannst du das bestätigen was Marius bereits gepostet hat?


    Geht gut vorwärts. Gemessen hab wir jetzt knapp 170PS und 390NM.
    Das Drehmoment ist schon genial. Mit den 17" war der vorher schon recht träge und bei 190km/h kam kaum noch was. Jetzt sind ohne Probleme 210-220 drin.


    Zitat

    Original von ash@edsNaja ... aber zu 99% die EDS Software ... wir haben unsere Daten abgeglichen und noch ein paar Optimierungen gemacht speziell für den Corsa A17DTS !


    Du hast unsere Version ja bekommen. Die hatten wir aber schon angefangen, bevor wir mit dem IPF geflasht haben ;) Problem lag im Endeffekt am CMD bzw. der Checksumme

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hi,


    ich hätte mal ein paar generelle Fragen zum Tuning beim Diesel.


    Gibt es Erfahrungen, wie der DPF das Ganze verträgt?


    Wie ist es rechtlich, wenn die Tuningmaßnahme nicht eingetragen ist? Man fährt dann doch ohne BE rum, oder? Oder reicht es, wenn man der Versicherung Bescheid gibt bzw. verlangt die dann auf alle Fälle ein Nachweis, z. B. die Eintragung?


    Hat jemand ein Tuning mit Eintragung machen lassen bzw. kann mir was empfehlen? Gerne per PN.


    Danke!

  • Hallo !


    Frontseite im Onlineshop !


    Ab sofort per IPF Tunebar:


    Adam A12XEL 70PS -> 95PS


    Adam A14XEL 87PS -> 115PS


    Adam A14XER 100PS -> 115PS


    Mokka A18XER 140PS -> 155PS


    Cascada A14NEL 120PS ->175PS 280Nm



    Cscada A14NET 140PS - 175PS 280Nm






    Weltneuheit im Dieselbereich:


    Mokka A17DTS 130PS -> 175PS


    Corsa-D A17DTS 130PS -> 175PS


    Astra-J A17DTS 130PS -> 175PS


    Astra-J A17DTC 110PS -> 175PS


    Astra-J A17DTE 110PS -> 170PS


    Chevrolet Cruze A17DTS 130PS -> 175PS



    Ab sofort (Operator Version 4.0.5.910) ist das



    IPF-System kompatibel mit Windows 7 und Windows 8


    IPF Video Anleitung




    Wir bereiten gerade einen neuen Shop vor ... da gibt's viel mehr Produkte und Informationen ... solange bleibt der alte leider eingefroren !


    Aktuell geht .. bis auf winzige Ausnahmen ALLES .. was GM an Fahrzeugen ausliefert ... die aktuelle Opel Palette ist bis auf die A20DTHs komplett !


    Gruß ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH