Wo kommen die Kabel durch

  • Weobei hier kommt es doch auch noch darauf an wo die original frequenzweiche sitzt! Das Radio hat ja nur einen Ausgang Front Right z.B. und dann muss ja irgendwo auf dem Weg die Weiche kommen. Ist sie bevor das Kabel in die Tür geht oder danach?
    Soundmäßig wäre es schlecht das Signal durch diese Weiche auch noch zu schleifen...

  • doch, wie gesagt der kondensator am hochtöner filtert dann etwas.


    was soll man sagen das klangerlebnis hörst du ja was draus resultiert:( (liegt natürlich auch am radio)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo Leute,


    ich muss nochmal den Punkt Kabelverlegung von der Fahrerinnenseite in den Kofferraum ansprechen.
    Ich weiss es wurde bereits ausführlich hier in diesem Threat erklärt, genau diesen Anweisungen bin ich auch gefolgt, leider erfolglos.


    Mein Kabel ist durch den Gummistopfen bereits in den Innenraum des Wagens gelegt.


    Nun habe ich versucht das Kabel in den Kabelkanal einzuführen und nach hinten in den Kofferraum durchzuschieben. Dazu habe ich die Rückbank umgeklappt und den kleinen Plastikdeckel an der Seitenverkleidung abgemacht um das Kabel dort anzunehmen.
    Das durchgeschobene Kabel ist leider nur nirgendwo zu entdecken, wir haben heute mit 2 Leuten und Taschenlampe 1 Stunde versucht das Kabel durchzuschieben. Es ist ja nur ein kleines Stückchen vom Kabelkanal an der Einstiegsleiste bis zu dem Loch in der Seitenverkleidung an der Rückbank, das Kabel kommt aber nicht an.


    Wir haben auch schon dickere Stromkabel und Draht versucht, leider kein erfolg.


    Könnt ihr mir helfen?

  • schon mal versucht von hinten ein zusammengedrehtes etwa 2m langes stueck 1,5 mm2 kabel durchgeschoben??


    das stromkabel was ihr verlegen wollt ist zu weich und wird in irgendeiner ecke klemmenbleiben. wenn ihr also von hinten erst das starre kabel reinfuehrt und dann das zu verlegende kabel mit iso-band kantenfrei anklebt dann klappt das. wie gesagt hab alleine ne knappe halbe stunde gebraucht fuer das komplette kabel. es ist also machbar ;)

  • warum macht ihr es euch alles so schwer?(


    wenn du das kabel im kanal gelegt hast, ziehst du es erstmal nach unten/innen raus (3 türer). einfach am anfang der hinteren verkleidung ein bißchen lösen und das kabel bis in den kofferraum einfach drunter schieben....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Das ist ja das Problem, ich schiebe und schiebe das Kabel im Kabelkanal aber es kommt nicht im Kofferraum an, bzw. an dem kleinen Guckloch unten an der Rückbank.


    @ DEvil: Werde das morgen früh nochmal mit einem dünnen Draht ausprobieren, habe schon ein dickes starres Kabel versucht von dem Loch an der Rückbank in Richtung Kabelkanal an der Einstiegsleiste zu schieben, aus dieser Richtigung scheint es mit noch schwieriger....


    Das ganze Kabel verschwindet zwar, jedoch irgendwo unter der Seitenverkleidung, es kommt leider nicht sichtbar bei dem Hauptkabelstrang zum Vorschein.


    Widerstände sind eigentlich gar nicht vorhanden, das Kabel lässt sich ziemlich gut reinschieben, ich weiss nur nicht wo es dann landet :(

  • ?(


    du clipst die fahrer seitenleiste ab, legst das kabel in den kanal, unten wo der gurt fest ist , nach unten raus ziehen, da fängt ja schon die hintere verkleidung an, schraube lösen, unten die verkleidung raus clipsen, jetzt hast du das kabel im hinteren fußraum, ab da einfach nur noch unter die verkleidung schieben, wenn die rückbank anfängt brauchst du gar nicht mehr unterschieben sondern einfach nur ab in den kofferraum...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    ?(


    du clipst die fahrer seitenleiste ab, legst das kabel in den kanal, unten wo der gurt fest ist , nach unten raus ziehen, da fängt ja schon die hintere verkleidung an, schraube lösen, unten die verkleidung raus clipsen, jetzt hast du das kabel im hinteren fußraum, ab da einfach nur noch unter die verkleidung schieben, wenn die rückbank anfängt brauchst du gar nicht mehr unterschieben sondern einfach nur ab in den kofferraum...


    Also ich fuer meinen teil mach es mir so kompliziert weil ich meine kabel ordentlich verlegen will und eben nicht irgendwo an der ruecksitzbank rauskommen will. und das war die muehe bisher wert.
    aber das sieht wieder jeder anders und alles hat seine vor und nachteile, also bitte keine ellenlangen diskussionen deswegen.


    Niggen: wenn du das mit dem draht versuchst schieb den auch von vorne nach hinten, so hats bei mir geklappt. naja ist zugegeben nicht die einfachste variante aber funktioniert ;)