Opel-Aktion Scheibenwischer

  • Ich habe mich heute auch mal auf den Weg zum FOH gemacht....aber selbst für eine solche Aktion benötige ich einen Termin...der nächste wäre erst am Freitag frei gewesen :lol:
    Die könnten mir den net einfach so mitgeben,denn von Opel sei es vorgeschrieben diesen Profi Check durchzuführen!


    Also ich wieder von dannen gezogen und den nächsten FOH in Karlsruhe angefahren...dort wurde ich direkt freundlich empfangen...und mein Auto wurde direkt durchgecheckt und ich habe 15 Minuten gewartet und mir einen Kaffee schmecken lassen :kaffeetrinker:


    Und ja ich empfinde die neuen Scheibenwischer auch als dicker!!!
    Bei mir steht GM und Bosch drauf :]



    LG :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Zitat

    Original von aero1706Die könnten mir den net einfach so mitgeben,denn von Opel sei es vorgeschrieben diesen Profi Check durchzuführen!


    Opel hat ja auch den Gutschein geändert, ganz am Anfang gab es die Scheibenwischer noch ohne den kostenlosen Check. Jetzt steht auf dem Gutschein beides drauf. Scheinen die ganz fix geändert zu haben, auf Seite 1 ließt man ja auch, dass der Link für nen Weilchen nicht richtig funktioniert hat. Da haben die das wohl noch mal schnell geändert.


    Im Anhang hab ich noch den "alten" Gutschein.

  • Mit meinem FOH gibts da Probleme. Der Werkstattmeister meint er habe eine Interne Mitteilung bekommen in der es hies, das die Aktion nur in Verbindung mit einer "Vollwertigen Inspektion" gebe.


    Habe gleich Opel Kundenservice Angerufen, die Natürlich dem FOH Widersprachen. Nun will Opel Intern Klären was mit dem FOH los ist.

    Einmal editiert, zuletzt von lordberti ()

  • Also zu mir meinten se, dass ich nen Service-Check machen muss.


    Darauf hin hab ich natürlich gleich gefragt, ob ich, wenn mängel dabei gefunden werden, ich auch nur die wischer wechseln lassen kann ohne die mängelbeseitigung.


    Der FOH meinte ja, aber sie würden alles versuchen dass ich natürlich das machen lassen würde (wenn z.B. die bremsen hinüber wären).


    Aber ich kann auch nur den Wischer wächseln lassen für die 6 EUR, rest ist keine pflicht *G*


    Und der Service-Check sei auch umsonst.



    Also eigentlich nen Vorteil, weiss man auch gleich was das Auto so für Probleme hat *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Bei meinem Händler in Essen lief das ganze unkompliziert ab.


    Ab zum FOH, ohne Wartezeit Check durchführen lassen, ich wurde gefragt ob die neuen Wischer montiert oder in den Kofferraum gelegt werden sollen, nach 30 Minuten war alles erledigt.


    Werkstattauftrag unterschrieben, 5,94€ bezahlt, Check-Bericht ausgehändigt bekommen, das wars....



    MfG
    Bart

    Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs

  • Mein rechter Scheibenwischer macht nach knapp einer Woche schon Schlierengeräusche (haben die alten in 2 Jahren nicht gemacht), was mir ganz klar zeigt, dass es sich um billigste B-Ware handelt.


    Es wird seitens OPEL ganz klar damit geliebäugelt, dass viele Leute nach dem Check auf die Reparatur zurückgreifen.


    Ein Freund hatte bei einem Händler (seiner nahm nicht teil) in Lüdenscheid gar mitbekommen, wie die Empfangstussi/Vizechefin Zwiegespräch mit dem checkenden Meister über einen anderen, abwesenden, Kunden hielt. Jener meinte, daß hinten ein Radlager defekt ist und vorne 2 Reifen platt sind.


    Da meinte diese (sie dachte wohl, er hört das an seiner Sitzposition nicht): "Schreib "dem" beide Lager und 4 Reifen auf, das nimmt "der" schon.".

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • So ich habe den Check jetzt auch hinter mir und die Scheibenwischer für 5,99€ sind drauf und es steht GM drauf.
    :wink: Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Ich hab gleich mal den Renault-Händler getestet, der nun auch Opel anbietet in Karlsruhe, sonst ist ja alles im Umkreis im Monopolbesitz eines einzigen FOHs.
    Hat mir gut gefallen, die Wischer sind top (bisher) und einen halben Liter Öl gabs obendrein für umme.