Opel-Aktion Scheibenwischer

  • Zitat

    Original von flex-didi
    innerhalb der Corsa-D-Baureihe wohl einerlei (keine Gewähr !)
    außer den Flachbalkenwischern gibt´s doch wohl kaum anderes bei der speziellen Aufnahme ab Werk !(?)


    Das hab ich grad auch nachgeguckt... Für den D gibts ja nur einen Wischertyp...
    Das ist ja fett... dann mach ich das die Tage mal...


    Ich denke auch, daß der FOH die alten Wischer einkassiert und "als Service des Hauses" auch entsorgt ;)
    Sonst könnt man ja noch zu 3 anderen Händlern fahren...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Zitat

    Original von DucJürgen
    Die Sache hat keinen Haken. Ausgewählte Opel-Modelle heißt für Corsa D mit Aero- oder Flachbalkenwischern. Also einfach beim FOH nachfragen und montieren lassen. Die teilnehmenden Opel-Händler könnt ihr an Hand der PLZ aussuchen.


    Prima, danke Dir für die Antwort !!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von w4yn3
    Konnte denn jemand, der schon beim foh war und diesen service in anspruch genommen hat, seine alten wischer mit nach hause nehmen???


    also ich musste mir die wischer sogar selber drauf machen
    der hat halt nur seine profi check liste abgearbeitet und dann hab ich die wischerblättter am service ganz normal geholt und gekauft.....


    also ich hätte auch die alten drauf lassen können und die neuen noch in den keller legen können....


    (PS: von der Aktion habe ich erst erfahren, als ich da war um mir am Service ein paar neue zu holen)

  • Mein Händler hier in Lübeck macht nicht mit bei dieser Aktion... Er will sich Ende des Monats eine eigene Aktion ausdenken. Das wird teuerer...

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Die alten Scheibenwischer könnte man wieder mitnehmen. Die Durchsicht erfolgt nach einem erteilten Werkstattauftrag und umfasst alle wichtigen Flüssigkeiten wie Bremsflüssigkeit, Kühlwasser und Scheibenwaschwasser sowie eine Sichtprüfung der Schläuche im Motorraum. Außerdem ist der Wagen auf der Bühne und es werden die Auspuffanlage, Bremsleitungen und Bremsscheiben sowie Bremsbeläge gecheckt. Auffälligkeiten, bei mir sind etwa die vorderen Brensbeläge runter, werden vermerkt.
    Auf der Rechnung wird je eine AW mit 8.- Euro netto für Check und Wechsel der Blätter eingetragen. Zudem die originalen Opel-Wischerblätter mit einem Preis von 53,65.- Euro netto - daneben dann mit einem Nettopreis von 5,03.- Euro. Zu zahlen sind dann an der Kasse 5,99.- Euro.
    Ausdrücklich vermerkt: Es handelt sich um Original-OPEL-Teile!
    Preisvorteil: 53,65.- Euro plus MWSt = 63,84.- Euro minus 5,99.- = 57,85.- Euro


    Tolle Aktion finde ich, die Opel da gestartet hat. Nur, die meisten Händler sind nicht informiert worden. :(
    Hoffe Euch geholfen zu haben....

  • Na super das kotzt mich aber an ich habe mir vor zwei wochen welche holen müssen und 63€ bezahlt! :bla:

    Opel Corsa OPC Ardenblau :sabber:
    H&R 50/40 Federn, Heckklappe gecleant und Porsche Turbo schriftzug drauf, Scheiben Getönt,
    Tomason TN1 in 8x17, FOX Gruppe A,
    blaue Klasen Motorsport Schläuche, dbilas FlowMaster, Lüftungsringe und Armlehnen und Tacho Neon Gelb und Orange lackiert,
    Hinten Spurplatten, NRE Lippe, Phase 1 235PS 330Nm

  • Hat zwar mit dem Thema direkt nichts zu tun, nur den Tipp Ombrello (oder andere gute Scheibenversiegelungen) zu benutzen und man kann seine Wischer zig Jahre benutzen ohne nennenswerten Verschleiß. Ist einer der Vorteile einer guten Versiegelung.