Opel-Aktion Scheibenwischer

  • Freilich, offiziell läuft das über diesen Check, nur, das war bei meinem und wohl allerlei anderen (allzu jungen) Fahrzeugen hier wohl kaum nötig.
    Geschweige die "alten" abzumontieren/wegzuwerfen, so legte man mir die neuen einfach bei.


    Die kostenlose Serviceaktion soll ja ansonsten auch die älteren Semester/Fzg.-Generationen mal wieder zum orginären FOH, statt freier Werkstatt holen. Mängel festgestellt,....vermeintliche Reparatur (/Einnahme)-Termine ausgemacht werden.
    Und obendrei halt die schön-vergünstigten Wischer obendrauf.


    Krizzy: In der Apotheke/..äh, beim FOH, da würde ich mir ansonsten auch nie Ersatz holen ! Zum halben Preis sollte denn auch mal möglich sein/werden wenn er sich etabliert hat.
    Allein weil sie so irrwitzig lang sind fänd ich denn auch kaum stichhaltig bei so'ner "Meterware" (wenn auch nanometergenau geschnitten ;o)

  • Ich find's am tollsten das auch ältere Fahrzeuggenerationen die Wischer bekommen. Ein Bekannter hat sich Wischer für seinen Kadett-D geholt, mittlerweile auch schon über 30 Jahre alt und mit H-Kennzeichen.


    Vor der Opel-Krise hat man die eigene Vergangenheit scheinbar gescheut ("Manta? Kadett? Sowas haben wir nie gebaut!").
    Aber nach der Krise kam endlich die Einsicht, man hat auch früher tolle Autos gebaut die sich zeigen lassen können. So ist dann schon einmal ein wunderschöner Manta-A im neuen Meriva Spot zu sehen oder ein Lotus Omega wird zum offiziellen Fotoshooting mit dem Insignia OPC geladen.


    Naja ich schweife ab, zurück zum Thema. Auch Oldtimerfreunde mit dem Blitz auf der Haube dürfen zum Gratischeck und bekommen ihre 6€ Wischer. :top:

  • So, diese Woche waren unsere beiden "Ds" auch beim FOH, Check unter den Motorhauben, Bremsen, Aufhängung & von unten, alles OK, nix gefunden, die Wischer in Empfang genommen, jeweils 5,99 Euro bezahlt und nach 15 Minuten "Tschüß". Wischer sind in Original Opel-Verpackung, Hersteller Bosch.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Freilich, offiziell läuft das über diesen Check, nur, das war bei meinem und wohl allerlei anderen (allzu jungen) Fahrzeugen hier wohl kaum nötig.
    Geschweige die "alten" abzumontieren/wegzuwerfen, so legte man mir die neuen einfach bei.


    Als ich heute früh mein Ersatzteil beim FOH geholt hatte,fragte ich nochmal nach den Scheibenwischern. Der Meister sagte mir dann,das sein Chef auf diesen Check besteht.
    Naja.....was solls,kann ja nicht jeder Glück haben :bla: :D

  • Ich hab auch bei der Aktion mitgemacht und mein FOH hat die Wischer gewechselt, so einen Schriebs aufgesetzt, den ich dann unterschreiben musste. Das wird dann an Opel geschickt und die verrechnen das dann mit dem FOH. Obwohl meine alten Wischer aus Aug 2010 waren, merkt man doch schon einen gewaltigen Unterschied zu den Neuen. Wischen viel ruhiger. Für 5,99€ kann man nichts falsch machen...

  • Zitat

    Original von Treck
    War auch beim FOH und der Check musste mitgemacht werden naja^^
    Finde aber die neuen sehen irgendwie "dicker" aus als die alten.


    Exakt, sind sie sicher auch...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Echt, hab noch gar nicht so direkt verglichen !
    Nun ja, freilich ist es mit dem Check verbunden und es schadet ihn ja auch nicht über sich "ergehen" zu lassen, kein Pech deswegen.
    Nur halt nicht zwingend notwendigen, wie bei mir z.B. (4-tkm,3 1/2 Monate).
    Geschweige die alten schon wegzuwerfen !

  • So war gerade mal mit mein Corsa bei den FOH in Deutschland. Obwohl ich ein Holländisches Auto fahre war es kein Problem. Nachdem der gute Man einige Formulare eingefüllt hatte hab ich die Scheibenwischer mitbekommen. Da hab ich nen Zehner auf die Theke gelegt und gut wars. Also meine sind Original Opel und von den Hersteller SWF.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D