Vor dem Corsa fuhr ich...

  • Zitat

    Original von maxblank


    -Kadett E GSI 16V 2,2l Lexmaul "Jägermeister Edition"



    hab ich ja noch nie davon gehört........hast mal nen paar Daten?

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • das frag ich mich auch gerade.


    Shit - ich dachte, ich hätt unter dem Thema gepostet.


    Kann das hier jemand verschieben *schäm - toller Einstieg ....


    SORRY

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • Zitat

    Original von Der Himmel



    hab ich ja noch nie davon gehört........hast mal nen paar Daten?


    War eine eine begrenzte Auflage von ca. 500, die wegen einer Homologation für eine Rennserie (ich glaube für Spanien) gebaut wurden.
    Der Kadett war auf 2,2 Liter Hubraum "aufgebohrt" und eine Lexmaul Ansaugbrücke brachten knapp 210 PS.
    Ausgerüstet war der Wagen mit Baujahr 1988 mit allen erdenklichen Extras wie Klima, Leder und Sitzheizung. Das Leder und die Wagenfarbe waren in "Jägermeister-Orange" gehalten. So wurde der Wagen jedenfalls von Vorbesitzer angepriessen. Allerdings wurde er aus einer Werkstatt, in der er zur TÜV-Abnahme stand, gestohlen und komplett ausgeschlachtet.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Zitat

    Original von maxblank
    War eine eine begrenzte Auflage von ca. 500, die wegen einer Homologation für eine Rennserie (ich glaube für Spanien) gebaut wurden.
    Der Kadett war auf 2,2 Liter Hubraum "aufgebohrt" und eine Lexmaul Ansaugbrücke brachten knapp 210 PS.
    Ausgerüstet war der Wagen mit Baujahr 1988 mit allen erdenklichen Extras wie Klima, Leder und Sitzheizung. Das Leder und die Wagenfarbe waren in "Jägermeister-Orange" gehalten. So wurde der Wagen jedenfalls von Vorbesitzer angepriessen. Allerdings wurde er aus einer Werkstatt, in der er zur TÜV-Abnahme stand, gestohlen und komplett ausgeschlachtet.


    Oh, das ist natürlich verdammt schade, der ging bestimmt wie :evil: ich meine der normale GSi hatte ja schon ordentlich Dampf.......

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • ich hatte erst nen astra g in einer sportversion(aber als fahranfänger habe ich ihn nach 5 tagen geschrottet) blieb auf den 9000 euro sitzen und hab nen corsa b gekauft, dann wieder unfall, aber da hat die gegnerversicherung noch 3300 euro springen lassen(fast kaufpreis) und dazu abwracken davon nen corsa d edition

  • ich begann meine fahrkarriere


    1985 mit nem schönen, kotzgrünen Golf von meinem damaligen freund


    ca. 1986 kaufte ich mir einen gebrauchten blau-metalic Golf-Diesel


    ca. 1991 verliebte ich mich in ein weißes ford-escort-cabrio, das mich aber viel viel geld kostete, weil ständig was dran kaputt war


    1996 im juni gab ich das escort-cabrio dann für meine blaue rennsemmel - einer der ersten citroen saxo - in zahlung ... gerade noch rechtzeitig ... der autohändler wollte das cabrio noch für den sommer flott machen, deshalb stellte ich es ihm sofort zur verfügung und fuhr noch die 4 wochen wartezeit mit nem alten fiat-panda (genannt "die höttel") meiner schwester rum ... das war mein glück ... die fuhren das auto noch in die werkstatt und danach ging nix mehr am cabrio ... verteiler und was weiss ich noch alles war kaputt ... das war aber schon nicht mehr mein problem ....


    die blaue 55 ps-rennsemmel hatte sage und schreibe 230.000 km und ich hätte sie noch problemlos dieses jahr übern tüv bekommen (kein rost und nix, die tüv-loits waren immer erstaunt, wie gut der noch drauf war trotz seines alters und der vielen kilometer) ... aber leider halt nix mehr wert und da hab ich sie der abwrackprämie geopfert und fahr jetz mein silberding ... ein corsa d edition 1.2 ... der seit letzten freitag endlich endlich endlich über richtig "rums"(sprich ordentlich musik) verfügt ...


    that's my car-story ...

    -----------------------------------------------------------
    unqualifizierte beiträge können nicht ausgeschlossen werden

    Einmal editiert, zuletzt von Jeannie_in_a_bottle ()

  • Mein erstes Auto war ein Trabant :) Den fuhr ich aber nur 6 Monate - aber dat warn Erlebnis. Jeder, dem sich die Chance bietet, so ne Rennpappe zu fahren, sollte sich diese nicht entgehen lassen.


    von 1995 bis 1998 wars ein weißer Corsa A - eckig, 4 Gänge und 45 PS. Den hatte ich liebgewonnen - auch wegen der Musikanlage, die ich einbaute. Aber leider isser mir dann unterm Hintern weggerostet.


    also von 1998 bis 2001 einen roten Daewoo Lanos gefahren. SEHR zuverlässig - keine Probleme damit.


    aber von 2001 bis 2005 gabs dann nen silbernen Clio 1.2er, silber. Aufgrund von Arbeit und langer Fahrstrecke wurde er dann aber ersetzt - schade


    von 2005 bis jetzt (aber nicht mehr lange) wars dann wieder ein Opel - ein Astra H enjoy, blau, 1.6er. Tolles Auto, wenns m letzten Jahr nur nicht zu oft in der Werkstatt gewesen wäre.