keine Heizleistung (Allgemein Probleme Mit der Klimaautomatik / Zahnradbruch / Zahnrad im Fußraum)

  • Die letzten beiden Beiträge machen mich jetzt vollends Kirre 8o, Leute bitte, bin absoluter Leihe und für meine Kollegin auf der Suche nach einer Lösung, natürlich günstig. Durch die Einstellung die der Händler vorgenommen hat, denke ich es gibt eine Möglichkeit was an der Temparaturregelung zu regeln. Bitte nicht sauer sein, bin voll Ahnungslos, da kommen dann sicher auch mal unqualifizierte Fragen auf.
    Gibt es jetzt was, so wie "link2" es schreibt oder was soll mir die Aussage von "viper666" sonst sagen? Oder bin ich es, der hier blödsinn schreibt?

  • hab das mit der Klappe verwechselt, das Rädchen für die Temperatur ist ja auf der anderen Seite. Wenn das draußen ist/rausgefallen ist läßt sich aber der mechanismus trotzdem noch verstellen indem man eben an der Welle dreht aufder das Rädchen mal montiert war. Man kommt nur nicht ohne weiteres dran.

  • der Händler wird auch nichts anderes gemacht haben als das abgebrochene Zahnrad mit Spaxschraube wieder auf die Achse geschraubt zu haben, dann mit Stellmotor auf Warmluftstellung und dann Stecker ab vom Stellmotor. Stecker ab, denn sonst würde er weiterhin ständig dran rumregeln und irgendwann verstellt sich das Provisorium wieder. Selber so rund ein Jahr damit rumgefahren, nur irgendwann nervte es und ich tauschte den ganzen Kasten.Ich hab auf Seite 10 4 Bilder reingestellt, da sieht man gerade auf dem ersten Bild sehr gut die abgebrochene Achse.
    Andere Möglichkeit wäre, in die Führungsschiene der Luftklappe eine Schraube reinzudrehen, wenn man sie zuvor nach oben gedreht hat, um sie dort zu blockieren. Und im Sommer dann einfach wieder rausmachen.


    Hast Du der Honda-Werkstatt das abgebrochene Zahnrad gegeben und haben sie es verbaut (dann eben mit Spax)?


    Jedenfalls: regeln kann man nichts mehr, nur halt die Klappe an einem bestimmten Punkt fixieren, entweder dauernd warm, dauernd kalt (wenn man nichts macht) oder evtl. irgendwo in der Mitte.


    Letztendlich kommt man aber nicht um den Austausch rum, wenn man vernünftige Temperaturregelung haben will.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Das Zahnrad hat der Händler nicht, das liegt im Auto. Er hat es so eingestellt, dass es jetzt heizt. Wenn es wärmer wird soll sie dann kommen und er stellt es auf kalt, bzw. Heizung aus. Eine Regelung ist so natürlich nicht möglich, Winter Warm, Sommer Kalt. Aber zumindest friert man sich im winter nichts ab. Die Bilder Habe ich mir natürlich schon angeschaut, sowie den ganzen Beitrag auch schon gelesen. Aber das was der Händler da jetzt gemacht hat, diese Vorgehensweise finde ich nicht in den Beiträgen. Vielleicht jetzt als Abschlußbericht in diesem Beitrag. So stellt man die Heizung auf heizen, so auf kalt. Aber ohne dieses Zahnrad, oder irgend wo was anschrauben.
    Aber irgendwie scheint es keine Lösung zu geben. Ich werde dem Händler noch mal auf den Zahn fühlen, er soll mir mal sagen, wie er die Heizung umstellt. Bisher hat er sich aber geweigert................


    Jedenfalls: regeln kann man nichts mehr, nur halt die Klappe an einem bestimmten Punkt fixieren, entweder dauernd warm, dauernd kalt (wenn man nichts macht) oder evtl. irgendwo in der Mitte.


    Wie geht genau das?

  • Der Scheiß hat mich jetzt auch eingeholt :bla:
    Hat bei mir ja echt lange gehalten. Hab jetzt etwas über 100.000 runter und meiner ist von 09/2007.
    Hat jemand das Teil auch selbst instand gesetzt wie OPC'orsa aus der Schweiz?? Hab ihn mal angeschrieben, aber seine letzte Aktivität hier war in 2013.
    Zum Glück sind es gerade angenehme 0 Grad draußen :wb:


    Hatte das Problem heute auf dem Weg nach Hause, dass die Heizung einfach nicht warm wurde und habe das hier gefunden und gleich danach dieses Zahnrad im Fußraum.


    In was für einen schlechten Film bin ich eigentlich??

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Hallo,


    bei mir ist die Heizung jetzt auch defekt.
    Was ich hier im Thread aber nicht ganz verstehe ist:


    - Welches Zahnrad soll brechen?
    Bei meinem Stellmotor ist kein Platz für ein Zahnrad. Es sieht so aus als das in den Stellmotor direkt eine Welle stecken müsste die aus dem Heizungskasten kommen sollte.
    Diese Welle ist nicht mehr vorhanden. Wahrscheinlich liegt die jetzt in dem Lüftungskasten.


    !!! Hat schon mal jemand versucht den Lüftungskasten im eingebauten Zustand mit aufzuschneiden (mit einem Tremmel oder ähnlichem) und die Welle zu tauschen?
    Das Teil (Öffnung) würde ich dann mit einem Heißkleber wieder anbringen.


    Gute Idee?



    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    am Corsa meiner Frau heute auch die Heizung kalt. Im Internet geforscht und im Auto das Zahnrad gefunden. Mist!!! Das ist aber schon mal getauscht worden, da ein grüner Punkt links am Bremspedal ist. Meine Frau hat nicht das Geld, die Reparatur zu bezahlen. Was meint ihr, gerade, weil es schon mal gemacht wurde, haben wir ne Chance auf Kulanz?
    Nachdem ja unser erster Corsa Kauf dieses Jahr voll in die Hose ging und das Auto zum Händler zurück ging, nun die nächste Pleite. Mir kommt kein Corsa mehr ins Haus. Mein Astra G dagegen läuft und läuft...

  • Da müsste ich den FOH morgen anrufen, hatte ich sowieso vor. Das Auto ist komplett Scheckheft verpflegt... Und was aus erster Hand. Ich hoffe, dass uns das was hilft... Sonst...