• Gut zu wissen , heut hat mir mein FOH gesagt es muß!!


    Wo muß man die GPS-Antenne anbringen? Hab mir gestern auch eins gekauft :D :D

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Habe als Geheimtipp gehört das man direkt unter der Abdeckung des Display, zwischen Hochtöner und Display also, die Antenne prima unterkriegt und 1a Empfang hat. Solltest du ma testen :)

  • Zitat

    Original von mangotasche
    Habe als Geheimtipp gehört das man direkt unter der Abdeckung des Display, zwischen Hochtöner und Display also, die Antenne prima unterkriegt und 1a Empfang hat. Solltest du ma testen :)


    Solange man keine Solar Reflect Windschutzscheibe hat ja ;)
    Falls doch, ist der Empfang auf jeden Fall schlechter bis mies!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von exe
    Solange man keine Solar Reflect Windschutzscheibe hat ja ;)
    Falls doch, ist der Empfang auf jeden Fall schlechter bis mies!


    Kann ich nicht bestätigen - habe die GPS-Antenne dort verbaut unter einer SolarReflectWS - habe kurz beim ersten anlassen am Tag ein wenig Empfangsprobleme.
    Lösung des Problems: Kurz Fenster auf bis GPS das Signal gefunden hat - danach Fenster zu und den ganzen Tag einwandfreien Empfang ;)

  • Zitat

    Original von Master K
    Lösung des Problems: Kurz Fenster auf bis GPS das Signal gefunden hat - danach Fenster zu und den ganzen Tag einwandfreien Empfang ;)

    Das gehört doch ins Reich der Legenden, oder hälst du den GPS Empfänger aus dem Fenster?? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs.14 ()

  • Zitat

    Original von AGGr3ss0r
    Das Touch & Connect wird ja nicht verheiratet.


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde das T&C in wenigen Wochen auf den Diebeslisten ganz oben stehen. Ich denke,da die LFB auch mit dem T&C (wenn auch nur halbherzig ungesetzt) funktioniert, muss das Radio auch codiert werden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...

    "Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Zitat

    Original von P1607


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde das T&C in wenigen Wochen auf den Diebeslisten ganz oben stehen. Ich denke,da die LFB auch mit dem T&C (wenn auch nur halbherzig ungesetzt) funktioniert, muss das Radio auch codiert werden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...


    Ist aber so. Das T&C ist ja auch eher eine Quick & Dirty Lösung, um an ein halbwegs akutelles Gerät zu kommen. Neuentwicklung lohnt sich für den Corsa-D nicht.


    Also einfacher Radio-Code und fertig.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von P1607


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde das T&C in wenigen Wochen auf den Diebeslisten ganz oben stehen. Ich denke,da die LFB auch mit dem T&C (wenn auch nur halbherzig ungesetzt) funktioniert, muss das Radio auch codiert werden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...


    Ist aber so. Habs ja selber bei mir nachgerüstet, also weiss ich wovon ich spreche! ;)


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top: