Radio Beratung

  • Guten Morgen in die Runde,


    passieren tut hier ja nicht mehr so viel.


    Trotzdem melde ich mich mal.


    Also ich möchte über kurz oder lang mein CD 30 MP3 gegen was gescheites tauschen.


    Das T&D kommt für mich nicht in Frage, die Preise liegen für gebrauchte jenseits meiner Schmerzgrenze.


    Meine Anforderung :


    Touchdisplay, gute Auflösung
    Android als Betriebssystem
    Flüssige Wiedergabe
    Android Auto kompatibel
    DAB+
    Lenkrad-FB muss nutzbar sein


    Preis sollte bis maximal 250€ sein.


    Danke schon mal ;)

  • Bei mir hat der Vorbesitzer ein Alpine-FM-Radio mit Kabelsatz für das Lenkrad eingebaut. Das habe ich gegen ein Alpine mit DAB ersetzt, läuft gut.
    Aber eines mit Display und DAB für max. 250 € halte ich für nicht machbar. Du meinst doch eben keines für den DIN-Schacht, oder?


    Grüße

  • Alpine ist definitiv nicht meine Preisklasse.


    1-Din oder 2-Din.


    Eonos habe ich zB von gehört die sollen nicht so schlecht sein.


    Zenec zB kommt mir nicht in Tüte.


    Ist halt die Frage was Sinn macht. Ggfs. Ein gebrauchtes.

  • Hat jemand einen aktuellen Android 8 oder 8.1 Radio (Fahrzeugspezifisch) im Einsatz und kann darüber berichten? Besonders interessiert mich ob die Lenkradfernbedienung beim Corsa D Facelift out of the Box funktioniert und ob Adapter notwendig sind. Da Fahrzeugspezifisch sollte ja alles Plug & Play sein.


    Gibt es ja unter anderem von Xomax, pumpkin und Eonon (uvm.)


    Gruß, Kormi

  • Hi Leute,


    ich suche auch gerade nach einem neuen China Kracher. Habe bisher ein Erisin (mit Malaysk ROM), das hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Mehr als Android 4.4 geht nicht. Nun soll es ein Android 8 oder höher werden. Kennt jemand das EONON GA9156A?


    Grüße, Ron

  • Hallo Freund,
    Sie können es auf der Website suchen, und das blaue Kabel benötigt 12 V, Sie können es mit ACC-Kabeln verbinden.

  • Hallo. Evt. wäre ein Teil von Radical eine Option. Genau passend, sehr gute Ausstatung. Jedoch zwischen 380 bis 450 Euro.