Leistungssteigerung 1.2l Motor

  • Hallo möchte was an mehr Leistung für einen 1,2 i 80 Ps was kann man da am besten machen ohne großen Aufwand / ist überhaupt was möglich.
    Die nächste Frage (hat nicht´s mit Leistung zu tun nur der Ton ist hier die Frage)
    Wo bekommt man am besten einen Offenen Sportluftfilter zu einem vernünftigen Preis ?, fährt einer ,einen auf einem 1,2 i von euch
    und ist da was vom Ansauggeräusch zu höhren oder nicht ?
    Danke schon mal für eine Info

  • kannst dir das Set vom dBilas holen. Gibts verschiedene Stufen. Für 1500€ gibts von denen 104,xxPS mit TÜV. Fahren auch paar Leute hier im Forum. Klang ist ganz lustig (bitte nicht falsch verstehen) für nen 1.2L Motor. :wink:

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Phase I von EDS wäre auch ne Möglichkeit.
    Ca. 8 PS mehr für momentan 199 €.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • KLANG würde ich sagen das du dir nen ESD holst. Soweit ich weiss hat der 1,2 keinen Vorschalldämfer und da macht so nen Sport ESD schon was her.
    Leistung is so ne sache, warum nicht gleich was mit mehr Hubraum und PS?
    Auto wech und was mit Leistung is da wohl die beste Option.


    Gruss 16V

    Momentan Seat Ibiza 6L mit Prins LPG-Anlage für Umweltfreundliches Fahren :yeah:


    Die Definition von 'Tuning' :


    Man kauft Teile, die man nicht braucht; von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
    Dank an eine Userin im Ibiza-forum

  • Ui... DAS Thema hatten wir ja noch nie! ;)


    Ich verweise hier doch glatt mal auf unsere ach so gern übersehene, aber trotzdem verwendbare Suchfunktion.


    Les dich bitte mal erst in die bestehenden Themen ein.


    Dort ist alles schon des öfteren durchgekaut worden.


    Danke!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • moin!


    hab mich entschlossen meinen kleinen etwas zu pimpen die 199 euro ist es mir echt wert.....


    auf der seite steht dass man das steuergerät ausbauen muss dann da hin schicken....hat das irgendwelche folgen? muss ich dabei etwas beachten??


    bzw kann mir das evtl jemand erklären wie das genau funktioniert......bzw wo genau das steuergerät sitzt und wie ich es ausbaue??

  • Wie man das ausbaut, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Bist Du Dir sicher, dass Du es einschicken willst?


    Je nachdem, wie weit Du es hast, lohnt sich auch, wenn Du direkt hinfährst.
    Das Auto machen die sofort fertig, Dein Auto kommt auf den Leistungsprüfstand, Du kannst umsonst Kaffee trinken und durch ne Plexiglasscheibe zuschauen. ;)


    Wenn Du Dein Steuergerät einschickst, musst Du den Postweg einrechnen und bist mal locker 3-6 Tage ohne Auto.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • ruf an und lass dir ein IPF schicken.
    jedenfalls insofern das beim 1,2 möglich ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi