Motoröl OPC

  • ... Mobil1 ESP 0W40 bestellt :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Warum nicht das New Life?


    Bin am überlegen ob ich mit LEH Lader, das 0W40 New Life oder besser gleich das 5W50 von Mobil1 nehme und halt alle 15tkm wechsel ?(

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Ich werde mir nun wahrscheinlich das 5w40 von Mobil kaufen
    http://oil-center.de/shopupdat…0-x1-5w-40-1x5-liter.html


    gewechselt wird jedes Jahr (ca. 12t km)


    Oder ist das Öl eher schlecht?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von cmf


    Nur für Dieselfahrzeuge geeignet..


    Wo lest du das raus?


    "Leichtlauf Motorenöl für Pkw Benzin- und Dieselmotoren. Bestens geeignet für erschwerte Einsatzbedingungen im Kurz- und Langstreckenverkehr!"


    Was wäre deine Empfehlung? 5w50?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von Manu-GTC
    Warum nicht das New Life?


    Bin am überlegen ob ich mit LEH Lader, das 0W40 New Life oder besser gleich das 5W50 von Mobil1 nehme und halt alle 15tkm wechsel ?(


    Habe es jetzt so verstanden, dass das ESP die Weiterentwicklung vom New Life ist?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!


  • Die Freigabe GM-LL-B-025 ist für Dieselmotoren! Die für die Benziner müsste GM-LL-A-025 lauten.


    Grüsse Patrick

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Ich werde aus diesem ganzen Kuddelmuddel aus Threadntworten nicht richtig schlau.
    War diese Woche beim FOH zur Inspektion.
    Habe dem gesagt, dass ich kein Dexos2 5w30 mehr fahren möchte, sondern lieber ein 5w50; da ich mit einer extrem dicken Phase für den Originalen Motor unterwegs bin.
    Dann hat der sich schlau gemacht und wollte mir das 5w50 partout nicht einfüllen weil es keine Freigabe hat. Dass ich ich gesagt habe, dass ich eh keine Garantie mehr auf dem Motor hätte war dabei egal.


    Wir haben uns dann auf Mobil1 0W40 geeinigt. Meine Frage: Verträgt der Motor mit dem Öl die Phasen über 200 PS besser oder schlechter?

  • Also ich fahre das originale Öl mit Phase...


    Ist ja kein Nordschleifendauerläufer... :)


    Aber mit dem Mobil 0w-40 ist bestimmt nichts falsch gemacht, ist ja freigegeben... Wobei mit dem ESP wärst mit der Dexos2 Freigabe sogar noch mehr auf Nummer sicher.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.