Wenn Du es korrekt finden würdest im Winter mit Sommerreifen zu fahren, fände ich das gestört, richtig! ![]()
Sieht die Polizei Gott sei Dank auch so.
Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?
-
-
Sach ma?! Was ist dann das hier für ein Ton! Nehmt Euch mal etwas zurück

-
Zitat
Original von Chris Corsa
Wenn Du es korrekt finden würdest im Winter mit Sommerreifen zu fahren, fände ich das gestört, richtig!![Freude :]](https://www.corsa-d.de/images/smilies/pleased.gif)
Sieht die Polizei Gott sei Dank auch so.Gestern und heute haben wir hier zwischen 15° und 17° mit Sonnenschein. Darum habe ich gestern auch gewechselt. Das ist für mich kein Winter mehr!
Bei uns ist der Frühling angekommen!
-
Wer bei mehr als 7° mit Sommereifen fährt ist völlig normal

Also ich hab auch im Herbst Winterreifen drauf. Nicht nur im Winter!!
Das Wetter hält sich nicht an Datumsangaben. -
Das mit den unter 7 Grad man soll Winterreifen draufhaben ist ein Märchen das sich immer noch hält.
-
Jops. Dann bin ich ja anscheinend nicht der 1., der seine neuen Schlappen schon ausfährt.
Geiles Wetter + Sonne = Sommerreifen ;P -
Zitat
Original von Opel67
Das mit den unter 7 Grad man soll Winterreifen draufhaben ist ein Märchen das sich immer noch hält.Dito ! Es ist sogar erlaubt bei minus 5 °C oder mehr mit Sommerreifen zu fahren wenn die Straße trocken ist.

-
Joh, die Temperatur ist hierzu nicht gesetzlich erfasst, die 7 Grad sind/waren auch nur ein Anhaltspunkt.
Bei Minusgraden wird's mit der anderen Gummimischung dann aber doch für die Fahphysik grenzwertig ! -
Eben erledigt, Sommerreifen sind drauf.
-
Fertig, Sommerreifen seit Donnerstag drauf :auto:.