Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von flex-didi


    wieso nicht mal richtig vollgetankt ?!?
    so kann ich mir jetzt irgendwie kaum die 7.6 l/100km erklären (!)


    bzw., mit dem testmode, kenn ich bei mir ja auch, ist es zwar ganz nett und "wiegelt" mich in gewisser 0.1-Liter-Ablesbarkeit / Sicherheit...
    Aber ich behaupte mal, beim Volltanken tut er´s dann auch irgendwann egalisieren. Sprich, bei schäumendem Diesel (wo ich mehrfach/geduldig nachtanke), ist er irgendwann bei 53.0 Liter stehendbleibend. Egal wieviel/oft ich dann noch den einen oder anderen halben Liter nach Lust+Laune rein presse...


    Ich habe ihn ja ganz am Anfang vollgetankt, nur ich kann den dann nicht vollkommen leer fahren bis er stehenbleibt, das ist mir einfach zu riskant. Dazu kommt noch das man den Turbo nicht mit fast leerem Tank fahren soll.
    Das die Anzeige vom BC nicht 100%ig ist, ist mir schon klar aber ungefähr sollte es mit der Methode die ich gemacht habe schon hinkommen. Im Höchstfall hat er dann nicht 7,6 sondern vielleicht 8l verbraucht. Und das ist für mich trotzdem sehr sehr gut für die PS Zahl!!

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Glückwunsch, Spritsparweltmeister.
    Auf den Verbrauch komme ich auch, ich spreche aber von praxisgerechter Fahrweise.


    ich rede auch von Praxisgerechter Fahrweise, also mit überholen und allem drum und dran, aber wie gesagt, es liegt am können des Fahrers, gerade bei Turbomotoren ;)


    P.S. 7,7l/100km hatte ich bei meinem C Corsa GSi 1.8 im Durchschnitt, und den habe ich oft jodeln lassen :D

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Ich halte einen Verbrauch von unter 9 Litern auch bei fixer Fahrweise für absolut realistisch wenn man ein bisschen Köpfchen hat und mehr als nur Vollgas und Vollbremsung kann.


    Einzige Ausnahme ist Autobahn & Kurzstrecken vor allem in der Stadt - da knackt man halt nunmal auch gern n bisschen mehr...

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

  • Ich habe jetzt etwa über 1000km gefahren und liege so um 8 Liter, eher etwas drunter. Mal schauen ob das noch etwas weniger wird :D

  • Letztens beim Tabken gewesen.


    Der Spritmonitor hat nachgerechnet


    ÜBER 11 LITER....


    Da ist mir echt zu viel für nur 90 PS :wb: :wb: :wb:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Zitat

    Original von Smolle
    ...Ich habe ihn ja ganz am Anfang vollgetankt, nur ich kann den dann nicht vollkommen leer fahren bis er stehenbleibt, ...


    von vollgetankt zu vollgetankt, so meinte ich das, freilich verlangt keiner ihn "vollkommen leer" zu fahren !
    Nur konnte ich das von dir angeführte: ansatzweise zwischentanken, Testmode-ablesen, wieder tanken etc. nicht so ganz nachvollziehen.
    Einfach 10x volltanke-fahren-volltanken-..., das bringt die verlässlichsten Werte, wenn dann ausgerechnet, unabh. vom BC und dessen Werten !

  • Tach zusammen:


    Bin jetzt mit mein Corsa auf 9,5l ned schlecht

    nachdem ich mit ihm 550km gefahren bin (nur Landstraße Berg auf und Berg ab)war zum kotzen ned richtig gas geben können. Waren Boden See sind einfach ca 250km von mir aus mit verfahren 50km mehr. :D :wb: :wb:


    bin gespannt wie lang ich brauch um wieder auf über 10-11l zu kommen. :evil:


    Beim Heimfahren natürlich Autobahn linke spur ab und zu mal 200
    geil geil. :auto: :tongue:


    War von auch auch jemand?? ?(
    Bin nem Astra opc nach aber natürlich keine chance :bow:

    Corsa D GSI Turbo 150PS


    Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.


    :yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow: