Spritverbrauch

  • ja eigentlich Tuning messe hab ich gemaint
    ja kann man wenn man freunde hat die sich auch nicht auskennen
    weg beschreibung hat ma aber nicht so wie wir gefahren sind
    naja waren nur 2 stunden drin sind dann wieder heim gefahren hat angefangen zu regnen und bei 250km heimweg nicht so schön


    4mitn motorrad und ich mitn corsa

    Corsa D GSI Turbo 150PS


    Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.


    :yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow:

  • Bei unserem 1.4er Motor waren es bei den ersten 1000km etwa 8.5 Liter. Bis zur 5000er Marke etwa 7.8 und nach dem letzten Autobahnritt mit Vollgas sind es nun nach der 5000er km Marke nur noch 6.4l. Selbst bei meinen Stadtfahrten konnt ich die Marke noch immer halten (mal sehn wie lang). Bin selbst positiv überrascht ... Einfahrphase hin oder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Killerwahn ()

  • @ flex-didi



    sorry.
    werde es versuchen besser zu schreiben bzw. mich besser auszudrücken


    mfg

    Corsa D GSI Turbo 150PS


    Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.


    :yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow:

  • Also wenn das so weitergeht, krieg ich bei meinem demnächst noch was raus... Waren jetzt 4.35 l/100km, obwohl ich ihn oft genug bis über 3000/min hochgezogen hab. Und das bei 3600 km. Viele hier berichten ja, der Verbrauch würde noch deutlich zurück gehen, demnach müsste sich bei mir eine 3 vor dem Komma einpendeln.

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • Wie zum Teufel schaffst du das?
    Ok, ich habe erst 1300 kilometer auf der uhr... aber unter 6 ist für mich fast unmöglich....


    Muss dazu sagen das ich meistens landstraße fahre und auch viel Kurzstrecke?


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Also ich konnte bisher keine signifikanten Änderungen beim Verbrauch feststellen. Ich tippe aber darauf, dass es weniger an der Technik, als an der Gewöhnung des Fahrers an das Fahrzeug liegt.

  • Also wenn ich Montags immer auf Arbeit fahre, komme ich bei ruhiger fahrt auf 4,4 - 4,8 l/100km...... Sind ca. 90km bis auf arbeit, davon 25 BAb, 50 Landtraße und der Rest Ortschaft...... (fahre allerdings 5 Uhr los´, von daher sind die Straßen schön frei)


    Im gesamt Schnitt bewege ich mich dann bei 5,5 (muss aber zugeben das ich Freitags dann immer ziemlich zügig fahre :D

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    Also wenn ich Montags immer auf Arbeit fahre, komme ich bei ruhiger fahrt auf 4,4 - 4,8 l/100km...... Sind ca. 90km bis auf arbeit, davon 25 BAb, 50 Landtraße und der Rest Ortschaft...... (fahre allerdings 5 Uhr los´, von daher sind die Straßen schön frei)


    Im gesamt Schnitt bewege ich mich dann bei 5,5 (muss aber zugeben das ich Freitags dann immer ziemlich zügig fahre :D


    Diesen Verbrauch(lt. BC) kann ich bestätigen. Darüber hinaus ist er seit dem Lexmaultuning jetzt noch um 0,5l gefallen.

  • so endweder wird man an den tanken nur verarscht oder mein bc spinnt total!!!
    Bin nur autobahn gefahren hatte ein durchschnittlichen verbrauch von 8,5l
    So nachdem ich nach genau 227km voll getankt habe passten aber 21,57l rein oO das sind meines erachten ein verbrauch von 9,5l und nicht 8,5....
    ganz ehrlich wie soll man die angegebenen 7,9l schaffen???
    das geht niemals. :vogel:


    ps wenn der hoche verbrauch bei opel bleibt ist es kein wunder das die bald dicht machen können.


    siehe konkurenz mit mehrleistung immer noch weniger verbrauch :wb: :bla:

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

    Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()