Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • wenn du von 90 auf die 100 ps gehst die Opel auch mit dem Motor anbietet, musst du nach wie vor nur super tanken. Natürlich wird er besser gehen mit 10 ps mehr, nur ob sich diese Mehrleistung den Preis wert ist muss jeder selbst entscheiden. Für den einen sind 10 PS eine Menge dem anderen würde es vielleicht kaum auffallen.

  • wo und zu welchem preis kann man das machen lassen?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Wir haben beide in der Familie.


    Subjektiv geht der 100Psler deutlich besser, und bei uns verbraucht er sogar weniger.


    Jedes Mal wenn ich den 90PS Corsa fahre, wundere ich mich, dass es keinen Unterschied macht, ob ich 40%,50% oder 100% das Gas durchdrücke...


    Da ist beim 100PS Corsa schon ein Unterschied. Die 10PS mehr sind immerhin 11% mehr Leistung, vll ist da auch einfach die Leistungskurve besser, ich weiß es nicht, aber subjektiv kann man es meiner Meinung nach definitiv feststellen! =)

  • Und die beiden haben auch mit Sicherheit das gleiche Getriebe? Zur Sicherheit mal Drehzahlen bei gleichen Gängen und Geschwindigkeiten vergleichen...


  • Den alten 90PS Motor kannst du schlecht mit den neuen 100PS Motor vergleichen, da der neue Motor mehr Hubraum, mehr Drehmoment und eine variable Nockenwellen hat.

  • also ich lese da 349€... wo liest du 250€?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System