Quiiieeetsch

  • So ne Scheiße, bei meinem OPC quietscht die auch wie verrückt. Aber ist mir bisher nur so im Stadtbereich so um die 50 bis 90 km/h aufgefallen. Und dann aber auch nur, wenn ich eher sachte bzw. dezent bremse. Sobald ich merke, die fängt an zu Quietschen, latsche ich mehr drauf, dann wieder sachte und weg is es. Bis zur nächsten Ampel, dann wieder das gleiche Spiel.


    Total nervig und vor allem der Gedanke, dass gleich alle Fußgänger schauen, so laut wie das ist. Manchmal bremse ich schon gar nicht mehr wirklich, sondern lass mich nur noch langsam ranrollen mit der Hoffnung, dass die Ampel schnell wieder grün wird.


    Auto hab ich erst seit nem viertel Jahr und ist auch n Jahreswagen.


    EDIT: Sry für den Doppelpost, der war bei mir gar nicht zu sehen oO Erst nach dem jetzigen.

  • ich kann auch ein Lied davon singen!


    es quiwtsch letztezeit extrem... aber meine Beläge sind auch weit runter. Ich muss nur eine rechts Kurfe fahren wird das Quietschen schon lauter, auch bei gerader fahrt Qietscht es sehr leise außer wenn ich drauf trette oder eine links Kurfe fahre... und alle auf dem Einkaufsparkplatz gucken mich an.


    "Opel... was sonst"


    es ist schon peinlich mit getunten Corsa vor zu fahren und dann quietscht es nur!


    deswegen hoffe ich kommen pünktlich aus England die EBC Turbo Groove Scheiben plus Redstuff Beläge =) die 300Euro insgesamt lohnen sich bestimmt

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Servus Leute,


    bei mir ist es zur Zeit wirklich brutal. Die Bremsen quietschen eins weg dass ist nicht normal. Auf die Bremse treten hilft mal wieder für nen halben Kilometer und dann gehts weiter...
    zu hören ist das ganze bei Geschwindigkeiten von 0 - 90 kmh durchgehend!!! Bin erst gestern 15 km Strecke gefahren und hatte keine ruhige Sekunde! in Kurvenfahrten wird das quietschen teilweise sogar lauter.
    Wenn ich mit leicht angezogener Handbremse fahre dann ist ruhe......
    müssten ja dann die hinteren Bremsen sein die mir da das Leben schwer machen, oder?


    Meint ihr das ist halt einfach so bei den Bremsen oder könnte da evtl. was kaputt sein?


    Greetz und Merci schonmal


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Bei mir hatte es immer hinten gequitscht. Habe mir dann komplett für hinten und vorne neue Scheiben und Beläge geholt, die Bremssättel und die Halter richtig gereinigt und seitdem ist Ruhe. Bin jetzt ca 10000 Km damit gefahren und kein einziger Piepser.


  • Das problem hatte ich auch. Bau einfach mal die hintere Bremse auseinander und reinige alle Teile, danach war es bei mir weg!
    Ps: Nach langer fahrt sollte die hintere scheibe total heiss sein im vergleich zur vorderen. Check das doch mal dann weißt du woran es liegt!

  • Bei mir wurde vor zwei Wochen auch Hinten an den Belägen die Führung gereinigt und CO... dnan die BEläge leicht angeschliffen und nun scheint Ruhe zu sein.

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Hallo Leute!


    Ich hab gestern mal wieder an meinen Bremsen Geräuschoptimierung betrieben :)


    Ihr schreibt oft von schleifenden Bremsen, ich hatte hier schon einmal geschrieben, dass Klebefolien Abhilfe schaffen! Danach drehen die Räder frei, so war es auch bei mir!


    Aber zurück zum quietschen der Beläge.


    Ich hatte vor kurzem meine Beläge und Scheiben vorn erneuert, dann fing es erst recht zu quietschen an.


    Ursache: Zubehörbeläge hatten keine Phase am Reibbelag.


    Abhilfe: Phase schleifen.


    Nach gestriger ausgiebiger Testfahrt im Stadtverkehr als auch Überlandverkehr mit Wetterbedingungen von trockenen 30°C als auch leicht nieselnden 15°C waren keine Geräusche mehr vorhanden!
    Am selben Tag hatte ich noch vor meinem Umbau extremes Pfeiffen bei JEDER Bremsung.


    Hier mal ein paar Bilder, wie man die Bremsanlage ordentlich zusammenbaut.


    Denn leider kann man hier etwas falsch machen. Weil die Beläge Fenster haben, oder Verschleißanzeiger und somit eine laufrichtungsgebundene Einbauposition, bei denen man links und rechts verwechseln kann!


    Einfach gesagt:
    Beim innernen Belag müssen die Fenster nach oben zeigen! Aussen zeigen die Verschleißanzeiger nach unten!


    Hier mal ein paar Bilder mit Beschreibung:


    EDIT: Ich sehe gerade, man sieht die Beschreibung nur, wenn man auf die Bilder klickt. Also bitte draufklicken, dann könnt ihr was lesen!

  • Leute, bei mir Quitscht das ganze nur wenn ich die Bremse wieder loslasse, während der Fahrt ist da nichts... ist das dass gleiche Problem? Es ist auf der Hinteren Bremse zu hören...

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Zitat

    Leute, bei mir Quitscht das ganze nur wenn ich die Bremse wieder loslasse, während der Fahrt ist da nichts... ist das dass gleiche Problem? Es ist auf der Hinteren Bremse zu hören...



    Bei mir ist das genauso, weis jemand woran das liegt?

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV