Nach Radioumbau "Safe Display"

  • Hallo Corsa-Freunde!


    Am Wochenende habe ich mein CD30 MP3 durch ein Alpine Autoradio ersetzt! Bevor ich dies getan habe bin ich auch brav zum Opelhändler gefahren und habe das original Radio aus dem Boardsystem abmelden lassen damit es zu keinen Preoblemen in der Elektronik kommt.
    Seit dem das orig. Radio nicht mehr angeschlossen ist zeigt mein Display im 5 Sekunden Takt "Safe Display"! Hat jemand von Euch auch dieses Problem nach dem Radioumbau? Mein Händler meinte das man es nicht ändern können weil es ein CAN-Bus Adapter wäre! Hatte aber zuvor einen Astra GTC und dort stand auch nicht Safe Display in meine Anzeige! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Gruß André

  • hab genau das gleiche prob.
    werds aber nicht mehr lange angezeigt bekommen weil mein display rausfliegt und nen 6" TFT dort hin kommt wo jetzt der 2-Zeiler ist.
    mir wurde auch gesagt, dass man es nicht ändern kann.


    mfg
    Maiko

  • das ist ja auch mal eine interessante Frage.


    Wenn das entheiraten bedeutet das man danach dauernd son Mist im Display angezeigt bekommt, dann muss man sich das aber wirklich überlegen.


    Sonst müsste man wirklich mit dem Gedanken spielen es auszubauen ohne es abzumelden.


    Wobei ich da ja schon bammel hab das das irgendwelche Probs nach sich zieht.


    Mal gespannt wie des Thema hier weiterläuft.

  • ich würd sagen man könnte es ja erstmal probieren ohne es abzumelden falls probleme auftreten kann man ja immernoch zurückwechseln und abmelden
    bei mir funzt es so wunderbar

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • jo lol


    ich weis ja, aber ich kann nur schlecht mit dem Gedanken im Hinterkopf leben, das mir das ABS deswegen in ner Situation ausfällt wo ichs dringend brauch.


    Nach nem Unfall ist es dann bissi spät das Radio nochmal entheiraten zu lassen.


    Daher muss ich sowas unbedingt vorher abklären

  • naja das is aber jetzt ein wenig übertrieben. selbst wenn es es probleme gibt dann garanntiert nich mit den sicherheits funktionen. das wär ein unding. ich kann auch nich ganz nachvollziehen wo und wie es eigentlich überhaupt probleme geben könnte. wenn ich das nächste mal bei opel bin frage ich mal den ein oder anderen mechaniker was die dazu sagen...
    ich fahre jetzt über 1 jahr ohne jegliche probleme warum sollte es bei euch anders sein?(

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • ich habe morgen nochmal einen termin bei opel weil 2 reifen falsch montiert sind ( gegen die laufrichtung) und dann werde ich auch nochmal nachfragen ob es wirklich keine andere lösung gibt!
    verstehe halt nicht warum es bei astra gtc klappt und bei dem corsa nicht!° haben beide einen can-bus! die bei opel wissen selbst nicht was sache ist! falls ich morgen was erfahre sag ich euch bescheid!
    bis denn...

  • So habe meinen kleinen schwarzen wieder! Opel hat es tatsächlich hinbekommen dieses blöde "Safe Display" zu löschen! Also alles in Butter! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

  • von welcher firma habt ihr die blende für ein din-radio einzubauen? mein audio händler hat sie von aiv und hat da extra noch vorher angerufen obs die von denen gibt ,da sie für den corsa d noch nichts öffendlich im programm haben. Dann haben die die blende für den astra h geschickt ,die passt nicht ganz rein und der farbton is auch heller.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.