Lange Lieferzeiten 2008

  • Zitat

    Original von thomas56
    Nur über eines musst du dir im klaren sein: Er kommt in jedem Fall :]


    :clap: :clap: :clap:


    ......aber hoffentlich noch bis Mai, denn dann hab ich Urlaub :bow:

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von jackoneill
    Zu dem Thema ob in Saragossa oder Eisenach gebaut wird, wenn was von OPC dran kommt. Meiner Info nach werden nur noch die 5 Türer Versionen in Spanien gebaut, alle anderen in DE.

    Auch die 3Türer mit OPC-Line2 werden nur in Spanien gebaut.

  • Frohe Ostern alle zusammen! :D


    ok, dachte nur weil es hieß das seit Mitte letzen Jahres auch die 3-Türer in Eisenach gebaut werden mit OPC-Line2.


    Deiner Aussage nach, mk-astra, dauert das unter anderem so lange, weil er aus Spanien kommt oder wie?
    na toll. :bla:


    Hälst du KW 16 als Liefertermin für realistisch, wenn ich in KW 4 bestellt habe?
    Oder muss ich mit noch mehr Verzögerungen rechnen?


    :shoot:

    Corsa D Sport 1.7 CDTI, Saphirschwarz, OPC Line Paket 2!, VORTEILSPAKET, 215/45 R17 Stern-Design - CC aktiv! - Brillenfach - OPC: Alupedale! - Rückleuchten! - Einstiegsleisten! - Seitenblinker! - blau lackierte Bremssättel! > bestellt 23.01.08 > abgeholt am 03.04.08! :clap: :bow: :zzz:

  • wie was wo auslieferungsstopp?


    ich bin seit 6 wochen ohne auto. mein ford ka (98 BJ) hatte den bremsdefekt dessen reparatur teuer wäre als sein restwert. und ich bin dringend drauf angewiesen das mein auto endlich kommt. fahre die woche etwa 400 km in ne gegend in der man den öffentlichen nahverkehr vergessen kann. wenn ich in kw 14 kein auto hab will ich nen mietwagen und zwar umsonst und nicht für 400 € im monat wie mein KOH (Knausriger Opel Händler) mir angeboten hat. frechheit sowas!

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • also, es ist nicht ganz klar für welche und warum ein Auslieferungstop zur Zeit herscht.
    Bei mir ist es so, ich habe ein OPC-Line2 Paket dazubestellt, daraus ergibt sich anscheinend das mein "Kleiner" sowieso in Saragossa gebaut wird. Was ich anfangs nicht wusste. Deshalb warte ich z. B nicht wie zuerst von meinem FOH zugesichert bis KW 10, sondern bis KW 16. :wb:
    kann man nichts machen.


    Abwarten und Tee trinken ist angesagt! kann man nix machen.


    Was allerdings en harter Hund ist, ist das dein FOH 400 Euro pro Monat haben will.
    Damit du ein Auto hast.


    Ich hatte vor nem 1 1/2 Jahr nen Unfall. Der damalige B-Corsa Schrott war Schrott. Da ich auf meinen jetzigen Corsa D 3 Monate warten musste, hab ich den Mietwagen for free bekommen, Benzin mal ausgenommen. Fand ich richtig anständig.

    Corsa D Sport 1.7 CDTI, Saphirschwarz, OPC Line Paket 2!, VORTEILSPAKET, 215/45 R17 Stern-Design - CC aktiv! - Brillenfach - OPC: Alupedale! - Rückleuchten! - Einstiegsleisten! - Seitenblinker! - blau lackierte Bremssättel! > bestellt 23.01.08 > abgeholt am 03.04.08! :clap: :bow: :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von jackoneill ()

  • in anderen Foren wird berichtet, das es sich beim erfahrenen Auslieferungsstopp lediglich um die 1.3 CDTI Motoren handelt. > die Zylinderkopfdichtung wird optimiert <


    aber auch hier wieder nur Mutmaßungen. Leider :bow: :bow:

  • Nun sind es nur noch 3 Wochen, die ich warten muss.
    Meint ihr es besteht die Chance, dass ich mein Auto noch vor KW 16 bekomme?
    Immerhin meinte mein FOH, dass die Lieferung für KW 16 "geplant" sei.
    Kennt sich da jemand aus, wie sind den normalerweise die Tendenzen, eher vor oder nach dem vorgeschlagenen Liefertermin?
    Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. :]

    Corsa D Sport 1.7 CDTI, Saphirschwarz, OPC Line Paket 2!, VORTEILSPAKET, 215/45 R17 Stern-Design - CC aktiv! - Brillenfach - OPC: Alupedale! - Rückleuchten! - Einstiegsleisten! - Seitenblinker! - blau lackierte Bremssättel! > bestellt 23.01.08 > abgeholt am 03.04.08! :clap: :bow: :zzz:

  • Zitat

    Original von jackoneill
    Nun sind es nur noch 3 Wochen, die ich warten muss.
    Meint ihr es besteht die Chance, dass ich mein Auto noch vor KW 16 bekomme?
    Immerhin meinte mein FOH, dass die Lieferung für KW 16 "geplant" sei.
    Kennt sich da jemand aus, wie sind den normalerweise die Tendenzen, eher vor oder nach dem vorgeschlagenen Liefertermin?
    Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. :]



    da kann es aber jemand kaum erwarten :P und ich dachte schon ich bin schlimm..... :lol:



    Also die Chance besteht sicherlich, kann aber genau so gut noch 1-2 Wochen länger dauern.
    Am besten Du wartest einfach ab, dann siehst du es ja :tongue:


    P.S. ich fühle mit dir, muss aber bestimmt noch ein bissel länger warten ;(


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • So, ich hab eben mit meinem FOH telefoniert. Liefertermin war 13. KW, Fahrzeugbrief ist schon da, Auto kann dann nur noch ein paar Tage dauern also kann ich das Auto vermutlich dann auch bald abholen :D
    Hab einen 1.7 l Diesel bestellt. Kann also kein genereller Auslieferungsstop sein.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012