Seit ihr mit eurem corsa D 1,2l 51 Kw zufrieden? ?

  • Corsik


    du sprichst mir aus der Seele :) . Also für 28ts kauf ich mir nen Audi oder wat aber kein Corsa. :D


    FÜR MICH darf ein corsa nicht mehr wie 15.000 kosten !! Und für geringes Budget ist das Auto ein Traum Preis /Leistung TOP ! Beim Opc nicht. Weil da ist Preis Leistung FLOP ! da der genauso groß ist sogar nur 3 Türen und dann für diesen mega Preis.


    Und ihr redet immer von Fahrspass also den hab ich nicht weniger wie ihr:)


    Ich fahre unheimlich gerne mit dem Auto. Ruhiges fahren. Leichte Lenkung super kurvenverhalten :)


    ihr opc schwachköpfe den7t ihr wärt in nem Film auf dem Nürburgring. NEIN ihr seid auf der Strasse :); und die Autobahn erlaubt meistens nur 130 ;) ohoooo


    der Corsa ist für Geschwindigkeiten über 200 nicht geeignet. Da denkste gleich fliegt alles weg das ist eh net mein Ding also ich bin bei 140 am Limit :))

  • Ok Audi A3 Listenpreis 1.2 TFSI mit 110 PS ist schon bei 22.500 Euro
    Mercedes A Klasse A160 CDi mit 90PS hat einen Listenpreis von 26.000 Euro


    Corsa OPC hat einen Listenpreis von 24.300 Euro


    Corsa OPC NBE hat einen listenpreis von 28.300 Euro


    Aber im ernst ... wer Kauft ein Auto zum Listenpreis?


    Und wenn man genau guckt hat der OPC im vergleich zu den anderen sehr viele ausstattungs extras...


    Sind alles listenpreise der hersteller selber ;) Wenn man schon beim Thema ist wie teuer was ist ... da sieht man die listenpreise...


    Klar kostet nen jahreswagen weniger .. auch beim händler oder sonst wo .. nirgens zahlt man noch den listenpreis ... Aber wenn der TE schon so anfängt :-/


    DA muss er sich nun doch geschlagen geben ...


    Zitat

    Original von Rene28j
    FÜR MICH darf ein corsa nicht mehr wie 15.000 kosten !! Und für geringes Budget ist das Auto ein Traum Preis /Leistung TOP ! Beim Opc nicht. Weil da ist Preis Leistung FLOP ! da der genauso groß ist sogar nur 3 Türen und dann für diesen mega Preis.



    Für DICH darf ein Corsa nicht mehr kosten ... Aber wenn du oben mal dir das aufgelistete anguckst .. musste dein P/L doch nochmal überdenken :/


    Und nen OPC bekommt man neu einiges unter dem listenpreis ...



    Zitat

    Original von Rene28j
    Und ihr redet immer von Fahrspass also den hab ich nicht weniger wie ihr:)


    Ich glaub nicht das ein Audi A3 Fahrer fast den gleichen spaß hat wie jemand der einen S3 oder RS3 fährt ...


    Zitat

    Original von Rene28j
    Ich fahre unheimlich gerne mit dem Auto. Ruhiges fahren. Leichte Lenkung super kurvenverhalten :)



    Ist doch super wenn dur dein auto gefällt


    Zitat

    Original von Rene28j
    ihr opc schwachköpfe den7t ihr wärt in nem Film auf dem Nürburgring. NEIN ihr seid auf der Strasse :); und die Autobahn erlaubt meistens nur 130 ;) ohoooo


    Kenn hier im umkreis sehr viele autobahnen die unbegrenzs sind :-/


    Nichts gegen dich ... aber überdenke bitte noch einmal deine argumentation gegenüber anderen ...


    Weil ich will nicht jedes mal deinen Post auseinander pflücken ...


    Wenn du sagst für dein geld ist dir der Corsa 1.2 es wert und macht auch spaß .. ist es toll ...


    Aber der rest den du von dir gibst ist eher zusammenhangslos ... und macht nicht viel sinn ...


    Ist eher ein ragepost .. oder a lá hater ...


    Und das dieses Thema sich so sehr gewandelt hat ist sehr einfach nachzuvollziehen ... wenn der TE nur mit einem tunnelblick antwortet und eine sehr schlechte argumentation hat

  • Ich liebe meinen weißen 1,2 er ihr euren OPC nun sind wir glücklich bis zum ende aller tage. Na zum Glück gab es auch ein paar Meinungen von 1,2 er besitzern das der thread nicht ganz im arsch ist. Danke euch dafür. Es hat mich darin bestärkt das ich die richtige wahl getroffen habe.


    So what...



    @ Treck. Dein Youtube Video wurde aber auch schon von der GEMA heimgesucht wa ;)

  • Ich hab einen Corsa 12/2007 1.2 80 PS.


    Ich bin im städtischen Bereich mit dem Fahrzeug zufrieden. Wenn man jetzt an die Autobahn denkt, wäre ein größerer Motor schon schöner, aber auch mit dem 1.2 schafft man locker 180-190. Was das für den Verbrauch bedeutet ist ne andere Sache, aber wer fährt schon dauerhaft mit nem 1.2 L Motor 180-190 auf der Autobahn. Wenn du die Drehzahl hoch hälst kommt er relativ gut.


    Er ist klein und sehr wendig, aber auch kein zu kleines Auto. Im Kofferraum ist massig Platz, besonders wenn man noch die Sitze umklappt. Ich fahre den Wagen fast 2 Jahre, habe ihn mit 66 TKM gekauft, bin mitlerweile bei über 80 TKM und habe noch nicht viel Werkstattbesuche gehabt (Licht [wegen High Power Birnen schnell kaputt], Bremsen, Radio defekt [lief über Gewährleistung] und die Inspektion sowie eine Klimadesinfektion).


    Ansich bin ich schon Zufrieden mit dem Auto. Ein 1.4er würde mich dennoch ein kleines bisschen mehr reizen :)


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

  • Zitat

    Original von Corsik
    Natürlich ist 1,2 für tägliche Fahrten über BAB nicht sonderlich geeignet, aber für die Stadt reicht auch 1,2 vollkommen, wo an jeder Ecke ein Blitzer steht, Ampel schaltet oder 30-er Zone ist.


    Ich bin mit dem 1.0 in 14 Monaten 30.000km gefahren, davon bestimmt 25.000km Autobahn. Der ist super geeignet, vor allem mit der Ausstattung Tempomat ein super Langstreckenfahrzeug. Schneller als 130 macht sowieso keinen Spaß mit dem Corsa. Da macht der Astra mehr Spaß.

  • Ich meinte die täglichen Fahrten über BA ( ich fahre auch ab und zu 300 km oder mehr an einem Tag über Autobahn ) aber überwiegend in der Stadt.
    Ich habe keinen Tempomat ich wüsste auch nicht, ob es nachgerüstet werden kann, aber durch permanentes drehen des Wagens, damit er zügig fährt, hatte ich am ende des Tages fast nen Krampf im rechten Bein und Muskelkater ( ständiges Gas geben) :D

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • oha,


    was geht denn hier ab.


    Also der Corsa ist ein solides und eigentlich unspektakuläres Vernunftauto ohne Allüren.
    Er ist gut verarbeitet, zuverlässig und schön anzuschauen und das Design zeitlos.


    Als 1.2 er reicht gewiss um von A nach B zu kommen. Auch gerne mal Flotter.
    Mit Tempo 180 oder 190 ist er immernoch sehr sicher und harmonisch zu steuern.


    Wer sag das geht nicht, der sollte hallt einfach nicht so zügig fahren, wenn er es net packt.


    Und wenn es Bauartbedingt heißt, warum schaffen die Autos dann die Geschwindigkeiten????


    Glaub mir der Corsa ist fast so Groß wie ein Golf IV


    mit dem darf man ja auch 220 fahren.


    Mit nem A3 ja auch. also das halte ich für schmarrn.


    Und sicher macht nen OPC viiieel mehr Spaß als ein 1.2 er was aber auch am Motorenkonzept liegt.


    ich bin selber die Turbos mit bis zu 200PS aus WOB gefahren, es ist geil wenn ab 2000RPM der Beat abgeht, und nicht erst ab 4000...


    Aber jeder wie er mag.


    AB ist hier in AT ehh Relativ bei Fix 130. Aber die Passtsrassen machen bock vorallem mit Dampf


    Also lasst jedem das seine.


    Und überigens an den TE!!!!


    Wenn du solche Fragen stellst, dann komm einfach damit aus, das nicht jeder vom 1.2 überzeugt ist, und die OPCler ihren OPC lieben.


    Und wenn du nur böse über Leute mit Mehrleistung schimpfst und so ordinär wirst, dann seih ehrlich bist einfach nur NEIDISCH und hättest auch gern so ein Spielzeug.


    Zum Thema Rundenzeit und Nürburgring kann ich nur sagen, wer sein Auto da im Griff hat hat es auf der Strasse allemal. besser wie viele die überwiegend Stadtverkehr fahren und nicht wissen wie sich Ihr Auto im Grenzbereich anfühlt. und Das finde ich Erwachsen.

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS