Einbaukosten Federsatz

  • Heyho!


    Hab mir jetzt mal von meinem FOH ein Angebot eingeholt, was den Einbau eines Satzes H&R Federn betrifft (nur Einbau, die Federn hab ich scho).


    Der meinte so ~250 € für den Einbau und dann noch ca. 100 € für die Abnahme bei Tüv/Dekra.


    Was haltet ihr von dem Preis? Wie viel hat bei euch der Einbau gekostet?


    Gruß


    Tom

  • Also bei mir würde der Einbau in der Fachwerkstatt ca. 50€ kosten. Das Eintragen in die Papiere kostet beim TÜV-Süd mit diesen Federn 37,50€, da ja bei denen ein TÜV-Teilegutachten dabei ist.


    Von daher sind die Preisangaben schon etwas überzogen.


    Frag doch mal bei deiner nächsten TÜV oder Dekra nach, was es genau kostet. Mit dem Teilegutachten sollten die dir schon sagen können, was es kostet.


    Und für den Einbau kannst du auch in ne Freie Werkstatt gehen. Da würd ich persönlich jedoch auch nicht jeden ranlassen. Sollte wenn dann halt auf Empfehlung aus dem Freundes- oder Familienkreises ausgesucht werden.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • hab jetz mal bei ner meisterwerkstatt bei mri im ort angerufen, der hat gemeint 173 € der einbau und so ~40 € abnahme...das klingt scho anders...aber immer noch viel...

  • Also für Einbau inkl. Spur einstellen (was ich vorhin mal voll vergessen hatte) sollte es dann so um 130/140€ kosten. Mehr nicht. Und die 40€ fürs Eintragen kommt hin.


    Du hast also noch etwas Spielraum. Frag doch mal bei Reifenwagner oder ähnlichen Reifenspezialisten nach. Die machen ja auch mehr als nur Reifen und Felgen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • also ich habs bei meinem kleinen zu hause gemacht, bzw mein dad hatt sie ausgewechselt...kostenpunkt null :yeah:
    eintragen keine ahnung war ich noch nicht

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Und die Spurvermesseung, Stee ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Habe für Federn + Einbau + TÜV 400€ gezahlt.... (allerdings gab es ein paar %te)


    Nur der Tüv war etwas um die 45€

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Zitat

    Original von Stee
    also ich habs bei meinem kleinen zu hause gemacht, bzw mein dad hatt sie ausgewechselt...kostenpunkt null :yeah:
    eintragen keine ahnung war ich noch nicht


    solltest du aber besser machen :] und wie Timo schon angedeutet, Spurvermessung nicht vergessen. Ist sehr wichtig :)

  • Vorne sind beim GSI 16 AW und hinten 5 AW drauf, das dürfte so für alle passen

  • Der Einbau kann mit etwas Schraubererfahrung leicht selbst gemacht werden. Das dauert dann knappe 2 Stunden.
    Spur vermessen und einstellen hat ca, 60 Euro gekostet und die Eintragung nicht mal 20 Euro. (Preise umgerechnet, da wir ja den schweizer Franken haben) :D