Motor klackert

  • Moin corsalich,

    Ist ein Fehler im Steuergerät hinterlegt?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hmm, Du kennst es ja. Wie sind die Daten und die Inspektionen beim Auto?


    - Kilometerstand?

    - Wann Ölwechsel?

    - in welchen Abständen Ölwechsel?

    - wurde das richtige Öl verwendet?

    u.s.w.


    Es hört sich an, wie die Kette oder ein Hydrostößel/Tassenstössel. Jedoch ist dieser Motor wesentlich unempfindlicher als der Z12XEP.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin corsalich,


    klingt wie bei mir. Bei meinem ist es aber leiser. Bei mir wurde festgestellt. Steuerkette. Wird bei mir am Montag getauscht inkl. Wapu.

    Ist es lauter wenn er kalt ist? Wenn ja, schätze mal die Zeit wo er richtig rasselt.

    Corsa D Energy Edition Bj.2014 1,4l 87PS :yeah:

    Motor: A 14 XEL

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 93000

  • 105.000km

    Ölwechsel jährlich bei ca 10.000-12.000km. 5W30 Hillux.


    Ein rasseln ist es nicht, eher klingt er wie ein Diesel. Jetzt bei -10Grad ist es natürlich lauter. An der Ampel und manchmal beim fahren ist er leise und schnurrt wie ein Kätzchen.

    Meine Vermutung war das Zündmodul.