Mal was Neues: Corsa D 1,4 mit 117 PS!

  • Genau. Ist in diesem Fall unrelevant sozusagen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Mal ne andere frage,
    Was haltet ihr denn für sinnvoller?
    Eds chippen auf 115 ps ca 300 euro
    Dbilas flowtec auch ca 115 ps für 1400 euro


    Also sinnvoll im sinne von Leistungsausbeute. Sind zwar gleich viel ps aber da wird es ja sicher einen unterschied geben bei welcher Drehzahl die Leistung anliegt. Für mich persönlich wäre es besser wenn spürbare Mehrleistung bei 3000-6000 anliegt und nicht erst ab 6000 Umdrehungen.
    Und der Preisunterschied ist ja gigantisch..

  • Beides hat keinen Tüv, das Flowtec hat allerdings den großen Nachteil das es beim Tüv oder Kontrollen sofort ins Auge sticht. Das Auto wird dir wahrscheinlich sofort stillgelegt.


    Ich fahre die Phase 1 von EDS mit normalem Super, also angeblich 110 PS. Ich bin zufrieden.

  • Doch tüv gibt es mittlerweile.
    Aber nur bei dbilas selbst im haus... deswegen find ich das ja auch so interessant.
    Aber nochmal 10 ps für den preis von eds hört sich gut an

  • Was echt? Von 2 Monaten hat DBilas mir geschrieben das es keinen Tüv gibt und das erstmal auch kein Gutachten geplant ist.

  • Hey,


    zumindest steht auf der Website von dBilas das eine TÜV-Eintragung dort vor Ort möglich ist.

    beste Grüße,


    gelber Blitz


    Z12XEP Edition in Sunny Melon, Innovations Paket 4, Elektro-Paket, rollt auf Stahl, EZ 04/09
    Parrot Asteroid Tablet, Fox komplett ab Kat, Tempomat nachgerüstet, sonst Orischinoool

  • Heyho,


    ah, ja das ist möglich.
    Bin ich jetzt froh das ich einen "alten" habe? :rolleyes:

    beste Grüße,


    gelber Blitz


    Z12XEP Edition in Sunny Melon, Innovations Paket 4, Elektro-Paket, rollt auf Stahl, EZ 04/09
    Parrot Asteroid Tablet, Fox komplett ab Kat, Tempomat nachgerüstet, sonst Orischinoool

  • Das ist ja sowieso so eine Sache mit "Tüv" und "Eingetragen".


    Ich nehme mal an, dass es seinen Grund haben wird, warum Dbilas nur im eigenen Haus einträgt ;)



    Eingetragen heisst nicht, dass es kein Theater gibt.


    Ich errinnere mich an damals, wo alle gegen ein bisschen Geld die Blow-off's eingetragen bekommen haben...



    Trotzdem gab es einen riesen Ärger bei einer Kontrolle.
    Das geht - wenn es sein muss - bis zum Tüv-Prüfer.


  • Richtig, eingetragen ist nur eine 50:50 Versicherung gegen Blinde und Taube Polizisten.
    Mir fällt da auch ganz spontan die Sache mit den Uralt FK Anlagen ein, ein Tüv-Prüfer bei uns trägt seitdem nurnoch Sachen ein, die zu 240% sicher sind :D