Winterkompletträder/Winterreifen

  • Ich habe meine 185/60 R15 bei meinem Händler des Vertrauens bestellt und kann sie bald abholen. Sind Alus mit Goodyear Ultragrip 7+, hab dafür 512 Euros bezahlt.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Da ich ja regelmäßiger Stiftung Warentest-Leser bin werde ich wohl diese Testergebnisse zum Maßstab machen. Die Ausgabe ist schon erschienen.


    Wenns hier jemand interessiert kann ich ja hier mal ein paar auflisten.


    Auch ein Ganzjahresreifen ist unter gut gefallen, von Goodyear der Vector-reihe.


    Ich will mir möglichst 16ner Alus im 5- oder 7-Doppelspeichendesign von Opel holen.


    Gruss


    Hannes

    Corsa D 1,4 100PS Innovation 5-türig. Bj 2014

  • Kann ich auf meinem GSi eigenltich 195/50R15 fahren oder passt das nicht mit den Bremsscheiben? Meine Tante hätte noch nen nagelneuen Satz, den sie mir günstig übergeben würde... Bitte um Antwort.
    MfG

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Soweit ich weiß NEIN !
    Du benötigst 16" Felgen wegen der größeren Bremsanlage welche die Turbo-Motoren haben.

  • Nein das geht auf keinen Fall.
    Ich hatte auch noch die 15 Zoller von meinem GTC (die hatte ich erst 1 Winter gefahren).
    Hab dann gleich als ich den GSI hatte versucht ob die passen und musste feststellen, dass sie nicht über die Bramse passten.

  • Hallo an alle !
    Also, ich wollte jetzt bald mit der Suche nach WInterreifen beginnen, am besten Kompletträder. Ich habe einen Corsa D, 1.4 mit Autogas. Ein 3-Türer. Habe allerdings von Reifen etc. überhaupt keine Ahnung. Also was für Reifen passen denn überhaupt und liegen preislich nicht allzu hoch ??? Über Antworten würde ich mich seeehr freuen..... Merci im Voraus :bow:

  • Zitat

    Original von Mönchen
    Hallo an alle !
    Also, ich wollte jetzt bald mit der Suche nach WInterreifen beginnen, am besten Kompletträder. Ich habe einen Corsa D, 1.4 mit Autogas. Ein 3-Türer. Habe allerdings von Reifen etc. überhaupt keine Ahnung. Also was für Reifen passen denn überhaupt und liegen preislich nicht allzu hoch ??? Über Antworten würde ich mich seeehr freuen..... Merci im Voraus :bow:


    Hallo Mönchen :wink:


    schau mal hier in den Serienreifenkatalog nach. Da wirst du fündig, welchen Reifen/Felgen du im Winter fahren darfst.


    Danach, vielleicht auch vorher, schau mal unter Neue User vorbei und unter Euer Corsa kannst du deinen Corsa einmal vorstellen :]

  • Artikel:
    Winter Komplettradsatz 6Jx15 FULDA 185/65R15 88 T MONTERO 2


    Preis:
    350€ incl. Porto etc.

    Corsa B 1.2i Joy - Casablancaweiß
    Corsa C 1.0 Edition - Saphirschwarz
    Corsa D 1.4 Innovation - Saphirschwarz

  • Zitat

    Original von Rheuma_Kai
    Artikel:
    Winter Komplettradsatz 6Jx15 FULDA 185/65R15 88 T MONTERO 2


    Preis:
    350€ incl. Porto etc.


    wo gibts die räder?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD