Turbo defekt

  • Ich finde zwar die Opel-Garantiebedingungen nicht online, aber ich bin mir recht sicher, dass dir im Schadensfall kein kostenfreier Ersatzwagen zusteht, das ist leglich Kuanzsache.


    Wenn mir der TV in der Garantiezeit kaputtgeht, habe ich auch kein Anspruch auf ein kostenloses Leihgerät.

  • Freilich von Hersteller zu Hersteller, bzw. Produkt verschieden.
    Jedoch war ich i.d. Vermutung, wenn auch selbst nicht aktuell mit Neuwagen+Bedingungen vertraut, dass man derzeit bei OPEL/Neuwagen eine sog. Mobilitätsgarantie incl. hätte ?!?

  • wenn das auto ungewollt nichtmehr fahrbar ist dann greift die mobilitätsgarantie..


    da der termin für die reperatur ja "freiwillig" so gelegt wurde gibt es keinen anspruch.. der corsawürde ja noch fahren..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Ich hatte da auch mal ein Gespräch mit meinem FOH,


    der sagte mir auch , das damals , da hatte ich meinen Corsa C ... Jahr 2005 war das, Opel noch Leihfahrzeuge gestellt hat!


    Aber das ist heute wohl nur noch unter bestimmten Bedingungen möglich! Ich würde aber behaupten das bei einem Schaden der in der Werksgarantie anfällt, und nicht durch eigenes Verschulden entstanden ist, der Fahrer einen Leihwagen bekommt! ... oder zumindest einen Hol- und Bringservice bekommt.


    Meistens haben die FOHs mehr Möglichkeiten als sie zulassen. Hatte mal nen KLimakompressordefekt bei meinem Corsa C... und bei dem wo ich den gekauft hab, sagte man mir, den Leihwagen müsste ich bezahlen.... Dann war ich bei dem hier bei uns im Ort und der meinte "Das ist ein Defekt der noch in der Werksgarantie aufgetreten ist. Somit haben Sie einen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen!"


    :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()

  • @ chrischy


    Das denke ich auch. Also deswegen wunderts mich ein bissl, von der anderen Seite aus auch wieder nicht ;) Hatte letztens erst wieder Aussagen zu hören bekommen , da denkt man echt nach wo man gerade ist ^^ ....

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Hallo an alle :wink:


    Ich habe auch dasselbe Eis Problem vor dem Turbolader. Der Turbo heult nun wie verrückt --> Garantie .


    Jetzt meine Frage:


    Wenn ein neuer Turbo eingebaut wird, hat man im nächsten Winter wieder die selben Probleme ? Oder ist da irgenwann was geändert worden?
    Oder sollte ich mir ein Winterauto zulegen ?



    Gruß

  • Hey, ich glaub mein Corsa ist hin - ER PFEIFT NICHT MEHR!! :tongue: :tongue:


    Hab ihn gestern abgegeben, einen dreizylinder-Corsa als Leihmobil bekommen und heute repariert mit neuer Software zurückbekommen! (Mann, war der Benziner eine Krücke!)


    Alles wieder im Lot - und angeblich wurde der Turbo auch überarbeitet, damit das bei 50tkm nicht schon wieder passiert.


    Werd mir trotzdem die Anschlussgarantie leisten...

    der Jim und sein


    stinknormaler ultrablauer catch me 75PS Diesel Corsa mit schwarzer Innenausstattung CD30MP3 Irmscher Tieferlegung 30mm Dotz Brands Hatch 17Zoll

  • Zitat

    Original von Klaus701
    Wenn ein neuer Turbo eingebaut wird, hat man im nächsten Winter wieder die selben Probleme ?

    Das ist auch meine größte Sorge. Könnte zwar mein Auto über Nacht in einer Garage parken, aber an der Uni steht er dann doch wieder draußen in der Kälte...


    Die Angst fährt mit...