Domstreben für ne`n 1,4er

  • Wofür eine Domstrebe bei 90 PS?


    Das ist doch nur mehr Gewicht, was man mit sich rumfährt. Eine Domstrebe macht bei einem 90PS Kleinwagen ungefähr 0,00000 aus.


    Ist bloß meine Meinung.


    Gruß Moly

  • holy moly, kennst du den unterschied zwischen einem auto mit und ohne aussteifung?

    Grüß Euch


    Corsa Limited Edition 1,4
    Technikpacket, Lichtpacket


  • da sieht man mal das deine meinung auch keine ahnung beinhaltet.....hättest du weiter oben die Wiki beschreibung gelesen, dann hättest du dir deinen beitrag verkniffen ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Und alleine beim Serienfahrwerk macht sich die schon bemerkbar. Sollte man nicht meine - ist aber so! :D

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hat der Corsa D sooo eine weiche Karosse?? Falls Handlungsbedarf bestanden hätte, dann hätte Opel zumindest dem OPC eine spendiert.... ;) Falls ich mal langeweile habe, dan baue ich mir die vom OpelschrauberCh nach - aus optischen Gründen, weils nett aussieht.. Im normalen Strassenverkehr hab ich die von unserem BMW noch nie gespührt. Kann auch sein, dass ich das Gefühl nicht dafür habe... ?(8o

  • Du kannst mich schon blöd anmachen, aber es ist halt echt so, dass man diese Dinger im Alltagsbetrieb nicht kennt. Hatte sie im Peugeot 206, im Honda CRX, im BMW E46 und jetzt im E90 drin. Ist halt für uns Normalfahrer mehr Show & Shine... Ich mach sie rein, weil sie mir gefallen, weils sportlich aussieht. :] P.S. Ich beschäftige mich seit über 20Jahren mit Tuning, da hab ich halt schon einiges an positiven und auch negativen Erfahrungen gemacht. Es freut mich aber immer wieder, wenn junge Forumsteilnehmer Tipps per PN wollen. Das mach ich gerne - ohne Schlaumeierei :]

  • Der erste Teil meines vorhergegangen Beitrages galt eher Holy_Moly mit deinen tollen Zahlen ;)



    Aber dennoch sage ich es ist spürbar und sinnvoll so etwas zu verbauen.
    Klar das man dann auch den dementsprechenenden Fahrstil haben muss ;)

  • ...mit den Felgen... so so :P



    Na aber mal im ernst, wenn man schön flott um die Kurve fährt und auch mal etwas gewagter im Strassenverkehr unterwegs ist, merkt man das schon.


    Mehr Versteifung der Karosse kann nie schaden. Geht ja nicht nur um das Drehmoment wie z.b in Fast and Furious 1 ( der schwarze Wagen am Ende).