Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??

  • hmmm, laut autohifi sehr empfehlenswert.


    also mittlerweile bin ich hin und hergerissen, was meine entscheidung zum isoamp angeht.


    fest steht, ich brauch mehr watt im auto.


    ich will das serienradio behalten, hab allerdings kein bock, n powerkabel quer durchs auto zu verlegen, sowie steuerleitungen.


    ich hasse entscheidungen, lol............

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Zitat

    Original von Noxx


    ich will das serienradio behalten, hab allerdings kein bock, n powerkabel quer durchs auto zu verlegen, sowie steuerleitungen.



    Bedenke das du den Isoamp auch irgendwie anschliessen musst.


    Also ohne Kabel verlegen wirds auch da nicht mehr Musik geben muhahahaha

  • Was ich euch noch fragen wollte:
    Der Mediamarkt Berater meinte zu mir, dass es besser wäre, nen Kondensator vorzuschalten (1 Farad), um Schwankungen im Stromkreis des Autos zu vermeiden..


    Lohnen sich die 40 Euro, oder ist das rausgeschmissenens Geld?

  • Sagen wir es mal so verkehrt ist es nich. es lohnt sich ert ab einer bestimmtem verstärker leistung.
    bei deiner endstufe kann man das schon machen. Das Cap speichert strom und gibt es in sekunden bruchteilen wieder ab. Das entlastet die Batterie die wesentlich träger ist dadurch können strom schwankungen vermieden werden. ein weiteres plus für ein cap ist, dass das cap auch Störungen filtern kann.


    wenn du das geld noch über hast dann kannst du es mitnehmen aber es ist keine pflicht...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • is mir auch schon klar. ich meinte mit meiner aussage, powerkabel an der batterie anschließen, blindstopfen suchen, innenverkleidung entfernen zum verlegen bis in den kofferaum, n doppelten boden bauen, um die endstufe festzubekommen, und und und......


    das hat mir bei meinem lupo schon etliche tage gekostet

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Zitat

    Original von Noxx
    ... n doppelten boden bauen...



    Aeaeaeaeaehhhhh... der Corsa hat doch einen doppelten Boden!


    MfG :evil:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Tach Leute,
    ich bin auch ein kleiner "Klang-Fanatiker" im Auto, da es eigentlich der einzige Ort ist wo ich laut gute Musik höre. Ich dachte eigentlich, aus dem Alter biste raus und sowas brauch man nicht mehr ..... aber bei dem Sound im Corsa ...... da war der Sound in unserem alten Corsa-B mit Blaupunkt 300 oder so besser.
    In meinem Passat hab ich damals auch direkt gleich neue Lautsprecher und einen vernünftiger Verstärker eingebaut, aber das ist mit viel viel Arbeit verbunden .... neues Radio, alle Kabel zur AMP und dann von der AMP zu allen 4 Lautsprecherpaaren .... puhh .... das will ich meinem Corsa nicht antun :evil:


    Da ist die Lösung mit dem Isoamp sehr einfach, anschließen, verstauen (es passt sogar in die Mittelkonsole) fertig. Aber was mich auch etwas stutzig mach ... 4x65W woher kommt da der Strom ... über den "lappischen" Stecker ?


    oder evtl. wieder zurück zum Klassischen Soundboard :D da hätt ich im Keller noch eins von meinem ersten Corsa-B mit guten MB-Quart 3-Wegesystem und einer Crunch-AMP :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von MagicBugsBunny ()