Scheibenwaschtank

  • Im Insignia immer das teurer Tankstellenzeug, im Corsa immer das billige Zeug ausm Baumarkt/Kaufhaus.
    Unterschiede kann ich nciht feststellen, nur das man im Corsa mehr braucht, das liegt aber wahrscheinlich an der größeren Scheibe und den blöden Gummischeibenwischern. Die sehen zwar gut aus, aber das wars dann auch schon.....


    Betreff TTT:
    Keine Ahnung ob Seire oder Extra, der TTT meiner Mutter hats. Das weiß ich weil die mich mal angerufen hat und mich fragte was sie jetzt machen solle, da stünde ne komische Meldung im Display :klatschen:

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Wo kosten 5 Liter denn 2,49???



    Geh mal in einen Baumarkt oder in diese Läden die Werbung machen das man bei ihnen alle bekommt, große Läden, einmal mit viele grünen Buchstaben, einmal mit vielen roten und einemal mit vier blauen (glaube ich)

  • Zitat

    Original von skwal
    Im Insignia immer das teurer Tankstellenzeug, im Corsa immer das billige Zeug ausm Baumarkt/Kaufhaus.
    ... im Corsa mehr braucht, das liegt aber...den blöden Gummischeibenwischern. .


    ...der TTT meiner Mutter hats. ... da stünde ne komische Meldung im Display .



    an der Tanke ist es ja grundsätzlich teurer, nicht zwingend besser, mitunter das gleiche zeug, insbesondere der Schokoriegel...


    "Gummischeibenwischer" hat doch jeder ?!? Beide Modelle auch Flatblades (von SWF/Bosch), meinst du das Wischverhalten ist beim Corsa schlechter ?!?


    Ein TTT mit GID dann (?!), die Monsterhutze ist da ja schon schrecklich allein...
    Aber da es beim Corsa-C auch mal Xenon gab, ist auch CheckControl wohl möglich gewesen (im ggs. zum darauf aufbauenden Meriva-A)

  • Also ich kauf auch immer 5 Liter von dem Sonax Konzentrat für die Wintermonate. Hab auch immer nen Liter mit an Bord, um nachzumischen. Damit komm ich aber locker 2 Winter aus.


    Überleg mir noch ne 1:100 Mischung für den Sommer zu holen, aber ich glaub ich lasse es. Im Sommer wisch ich eh kaum. Da reicht dann auch Wasser.


    Die Corsawischer sind bei mir wirklich nicht der hit - an der Beifahrerseite unten, haftet das Gummi nichtmal an der Scheibe.

  • Echt jetzt ?! Im Sommer dann Wasser pur ??!
    Also da kommt bei mir schon so´n Konzentrat, entweder das CW 1:100 / 200 von Dr.W...oder die Plagiate in identischem Gebinde mit Dosierkopf von Lidl/Aldi rein.