Scheibenwaschtank

  • Naja, meist ist eh noch was von dem Winterzeugs drin. Das wird dann halt weiter verdünnt. Ansosnten komm ich da mit einer füllung über den Sommer. Im Winter wirds halt wieder verdünnt.


    Außerdem reinigt Wasser besser als man meint. Es geht ja nur darum, festpartikel wegzuspülen. Das Konzentrat ist meiner Ansicht nach mehr Duftwässerchen. Vielleicht hole ich mir mal Sonax Pinacolada - des Duftes wegen.^^

  • Hab ich bis jetzt auch immer so gehandhabt, dass ich einfach mit Wasser aufgefüllt habe. Bissel was von Winter war ja meistens noch drin.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht




  • Da Firmenwagen muss ich beim Insignia bei der Tanke kaufen, sonst bekomme ich es nicht bezahlt. Meist richt es wenigstens besser


    Der Corsa D hat doch diese Wicher die komplett ohne Metalgestänge sind. Die finde ich sehr schlecht beim WIschverhalten, gerade wenn man Salz auf der Scheibe hat und sparsam spritzen will.
    Der C hatte noch die ganz normalen Alten mit Gestänge, die waren sehr gut.
    Der Insignia hat so nen Mischding aus beiden, zumindest besser als im Corsa D

  • Ahh ok, kann sein, beim Insignia den Scheibenwischer-Aufbau nicht mehr näher angeschaut..


    @W123/Angel85: Hehe, das geht dann ja zunehmend in den homöopathischen Bereich mit euren Verdünnungen..;o)
    Aber auch ein nettes Düftchen kann ja nicht schaden.

  • Zitat

    Original von W123
    Die Corsawischer sind bei mir wirklich nicht der hit - an der Beifahrerseite unten, haftet das Gummi nichtmal an der Scheibe.


    Richtig, bei mir ist er auch schon nicht mehr plan, und das nach 10 Monaten !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Zitat

    Original von Chris Corsa


    Richtig, bei mir ist er auch schon nicht mehr plan, und das nach 10 Monaten !



    Das ist wohl Serienausstattung :wb:

  • Zitat

    Original von skwal



    Das ist wohl Serienausstattung :wb:


    Was meinst Du??
    Naja, man kann sich ja unter Umständen die GEstänge vom B-Cosa
    verbauen, die hab ich sogar noch hier ! :tongue:

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa


    Was meinst Du??



    Na, das es serienmäßig bei jedem Corsa D ist das an der Beifahrerseite unten der Wischer nicht aufliegt. ZUmindest war das bisher bei allen von mir gefahrenen und auch bei denen beim foh sahs auch immer so aus.