I-sotec I-soamp 4 Vs. Blaupunkt THA 475 PNP

  • Moin miteinander!


    Bin ja seit ein paar Tagen ebenfalls stolzer Corsa-Fahrer, lediglich mit dem Sound im Inneraum bin ich ziemlich unzufrieden.
    Habe mich nun ein wenig belesen und möchte gerne zunächst versuchen, über ne zusätzlich Endtsufe den Klang zu verbessern, bevor ich in nem Neuwagen die Türverkleidung abmontiere und u.U. etwas beschädige. Ein neues Frontsystem wäre jedoch die logische Konsequenz, sollte ich mit der Endstufe nicht den gewünschten Klanggewinn erzielen.


    Nun würde mich interessieren, was ihr von der günstigeren Blaupunkt THA 475 im vergleich zur I-sotec I-soamp 4 haltet?
    Zu letzterer findet man ja einige positive Berichte, jedoch vergleichsweise wenig zum neueren und günstigeren Blaupunkt-Produkt.
    Wer hat Erfahrungen mit beiden?
    Welche sieht auf dem Datenblatt besser aus und welche hat sich in der Praxis bewährt?


    Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, habe von diesem Kram jedoch noch vergleichsweise wenig Ahnung ;)


    Gruß!

  • Glaube da gibts nicht viel unterschied.....Blaupunkt macht top Produkte (meiner Ansicht nach, manche moegen vllt anders denken), hatte aber bisher nur positive Erfahrungen, was Radios und Aktiv-Subwoofer angeht....dann wird es bei ner einzelnen Endstufe nicht anderst sein :)


    Vorteil der Blaupunkt-Entstufe: Aux-In


    Allerdings geh ich mal davon aus, dass du schon Aux-In hast....da du schliesslich nen neuen Corsa hast?!


    Das ware sonst ein wichtiger Punkt bei mir (da ich keinen habe) :D


    Leistungstechnisch hat die Blaupunkt 10W mehr pro Kanal als RMS-Leistung!
    Wenn die wirklich billiger ist, wuerde ich die nehmen!


    Aber soviel ich weiss muss man fuer den Adapter Aufpreis zahlen, duerften nochmal an die 30-60 EUR sein.


    Allerdings wuerde ich erstmal bei BP selbst anfragen, ob die auch einen Adapter fuer den Corsa-D haben....in der Liste ist naemlich keiner ;)


    EDIT:


    OK, kostet bei i-sotec ja scheints auch 40 EUR Aufpreis fuer den Adapter, habe ich gerade gesehen!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Danke für deine Meinung!
    Japp, habe einen Corsa D mit AUX-Anschluss - das wäre daher kein Grund für mich.
    Wichtig zu erwähnen wäre evtl. noch, dass v.a. Elektronisches & Rock höre. Ich plane nicht einen Subwoofer zu verbauen, sondern lege lediglich Wert auf einen knackigen präzisen Sound.
    Lautstärke allein ist daher auch nicht primär wichtig.


    Welche Endstufe macht von den technischen Daten den besseren Eindruck?


    Werde auch mal bei Blaupunkt bzgl. des Adapters anfragen, meine aber gelesen zu haben, dass der vom Astra H passen sollte.
    Warum auch nicht - sind schließlich die selben Werksradios.

  • wie gesagt, Leistungstechnisch ist die Blaupunkt der I-sotech ueberlegen.
    Weiterer Vorteil der Blaupunkt Endstufe ist, dass sie 2 Ohm stabil ist.....was die iso-tech nicht ist.


    Also ich wuerde mich an deiner stelle ganz klar fuer die Blaupunkt entscheiden.
    Service ist auch top.....hatte ich auch schonmal getestet :)


    Die kostet schliesslich auch einiges weniger...und da du sowieso nur deine Standart-Boxen mit betreiben willst....waere das schon fast an erster stelle, wuerde ich sagen....!
    Glaube auch nicht dass die Boxen mehr als 50W ziehen (original ja scheints 20W).


    EDIT:


    Was auch ganz witzig ist, bei dem Aux-In an der Endstufe.....der switched automatisch um.....also kann man das Navi das Radio unterbrechen lassen, sobald ein Ton kommt!
    Habe ich zumindest mal so irgendwo gelesen (hatte mir die Endstufe auch schonmal ueberlegt ;) )
    Geht ja original auch nicht.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • also ich kann euch sagen nich alles was drauf steht ist auch drin. billige hersteller sind meist weit unter dem angegebenen niveau. mittelklasse bzw top hersteller bieten meist grundsätzlich mehr fürs geld...
    blaupunkt ist meiner meinung nach ein einsteiger hersteller und haben auch teils sehr gute produkte. lediglich die optik (welche aber geschmackssache ist) sieht ein wenig bescheiden aus...
    die blau punkt wird wohl annähernd das bringen was drauf steht und schätze sie klanglich auch besser ein als der isoamp. lediglich die montage bringt wahrscheinlich plus punkte für den isoamp.
    ich rate dir also auch zur blaupunkt


    gruß
    Landvoigt

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Habe Blaupunkt mal ne Mail bzgl. eines passenden Adapters geschrieben.
    Folgende Antwort habe ich heute bekommen:


    Zitat

    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir kein entsprechenden Adapter für das angegebene Fahrzeug im Programm haben. [...]


    Somit scheidet der THA 475 PnP wohl aus und es bleibt nur noch der I-soamp über.
    Oder hat hier den Blaupunkt-Verstärker schon jemand erfolgreich im Corsa D verbaut?

  • meintest du nicht, dass der vom Astra H der gleiche ist?
    Wenn ja, muesste der ja funktionieren.


    Die Entstufe wird auch nur Strom und Lautsprechersignal abknuepfen, und das ware ja das selbe.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hab mal bischen gegoogelt...muessten die selben Sein...hat ja auch die Quadlock-Stecker.


    Hast die denn auch darauf angesprochen, dass der Corsa-D ebenso Quadlock hat wie Astra-H?


    Hier mal ein Bild von nem Quadlock-Adapter, der bei Astra-H (ab 2004) und Corsa-D (ab 2005) passt! (Laut Hersteller)


    [Blockierte Grafik: http://bilder.adaptershop.de/eBayBilder/9_Parrot/Quadlock-Most.jpg]


    Ist jetzt allerdings kein Blaupunkt Adapter...sondern n ganz normaler auf ISO *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    2 Mal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Warum sollten es auch andere Stecker sein? Schließlich ist sowohl in Corsa D, wie auch Astra H von haus aus das CD30 verbaut.
    Da dürften die Stecker eigentlich auch identisch sein.


    Denke, ich werds einfach mal riskieren und den Blaupunkt Verstärker samt Astra H Adapter bestellen...